Gebietsliga Ost - Top-Spiel, Vorschau und Expertentipp

altViel enger als in der Gebietsliga Ost kann es im Laufe einer Meisterschaft wohl kaum zugehen. Vor der achten Runde trennen Leader SPG Brixlegg/Rattenberg und Schwoich auf Platz neun der Tabelle lediglich drei Punkte. Damit kommt es zu drei Spitzenspielen, die allesamt entscheidend sind, welche Mannschaften auch weiterhin ganz oben mitmischen können. Unterhaus.at hat sich das Match zwischen Breitenbach und Brixen als Topspiel der Runde ausgesucht. Rainer Rappold, Trainer des SV Breitenbach, hat die Spiele der anstehenden achten Runde für uns getippt.

 

Top-Spiel der Runde:

Freitag, 21.9.2012 20:15 Uhr SV Breitenbach - SV Brixen

altaltBeide Mannschaften liegen einen Zähler hinter dem Führungsduo Brixlegg und Langkampfen. Der Sieger kann fix damit rechnen auch weiterhin ganz oben mitmischen zu können. Breitenbach konnte drei von vier Spielen zu Hause gewinnen, eine deutliche Niederlage kassierte man mit 1:5 gegen Brixlegg/Rattenberg. Der SV Brixen war bislang auswärts nicht sonderlich erfolgreich – ein Sieg und zwei Niederlagen stehen am Konto. Damit ist Breitenbach wohl leichter Favorit in diesem Spiel. Trainer Rappold ist auch optimistisch und tippt auf einen 3:1 Erfolg von Breitenbach.

Rainer Rappold, Trainer SV Breitenbach:

„Wir haben uns natürlich vorgenommen zu Hause drei Punkte zu machen. Das wird aber sicherlich sehr schwer, da ja viele Mannschaften in unserer Liga ähnliches Potential haben. Es liegen neun Mannschaften ganz eng beisammen und deswegen ist es besonders wichtig Heimspiele zu gewinnen."

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen:

„Alle Spieler, die ich gerne einsetzen würde, sind nicht verfügbar. Das ist aber kein Problem – wir fahren zu jedem Spiel, um drei Punkte zu machen."


Freitag, 21.9.2012 19:15 Uhr SV Wörgl - SV Thiersee

Wörgl ist extrem schlecht in die Meisterschaft gestartet, Thiersee musste in der letzten Runde einen Absturz um sechs Plätze in der Tabelle hinnehmen. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Expertentipp Rainer Rappold: 2:0

Freitag, 21.9.2012 20:00 Uhr FC Kirchberg - FC Sporer Finkenberg

Es geht um wichtige Punkte am Tabellenende. Auch dort sind fünf Mannschaften praktisch gleichauf. Für den Verlierer würde der Herbstbeginn noch etwas düsterer ausschauen. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Expertentipp Rainer Rappold: 1:1

Freitag, 21.9.2012 20:15 Uhr SPG Brixlegg/Rattenberg - SV Ried/Kaltenbach

Ein klarer Favorit – Brixlegg wird zu Hause gegen Ried sicherlich nichts anbrennen lassen. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Expertentipp Rainer Rappold: 3:0

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr SVG Mayrhofen - SR Oberlangkampfen

Gute Chancen für Oberlangkampfen um in Mayrhofen zu punkten. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Rainer Rappold: 2:1

Samstag, 22.9.2012 17:00 Uhr SV Langkampfen - SV Angerberg

Das zweite Spitzenspiel der achten Runde – eine Partie auf Augenhöhe. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Expertentipp Rainer Rappold: 2:2

Sonntag, 22.9.2012 17:00 Uhr FC Riederbau Schwoich - SV Niederndorf

Aller guten Dinge sind drei – auch in diesem Duell geht es darum, welche Elf auch weiterhin ganz oben mitspielen kann. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Expertentipp Rainer Rappold: 2:0


Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.