Remis zwischen Breitenbach und Brixen

altaltExtrem eng geht es bislang in der Gebietsliga Ost zu. Ein Spitzenspiel der achten Runde fand zwischen dem SV Breitenbach und dem SV Brixen statt. Die Mannschaften sind von der spielerischen Stärke enorm ausgeglichen und obwohl der Sieg für Breitenbach möglich gewesen wäre, trennen sich die Mannschaften 1:1. Durch die überraschende Heimniederlage von Brixlegg/Rattenberg gegen Ried/Kaltenbach schiebt such das Feld noch weiter zusammen.

Beide Mannschaften bieten von Beginn an eine tolle kämpferische Leistung, wobei die Heimelf die besseren spielerischen Akzente setzt. Breitenbach scheitert aber in puncto Führungstreffer an einer sehr schlechten Chancenauswertung. Aber auch der Gegner macht es nicht besser – auch Brixen gelingt in der ersten Hälfte kein Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit flaut das Spiel etwas ab um dann in der 72. Minute wieder Fahrt aufzunehmen. Die Gäste gehen durch einen herrlichen Weitschuss von Roman Beihammer mit 1:0 in Führung. Sie können sich aber nicht lange an dieser Führung erfreuen. Faktisch im Gegenstoß gelingt Florian Gapp der Ausgleich. Nach diesem Furiose der Offensivkräfte gibt es aber in der restlichen Spielzeit abermals eine Nullmeldung – das Spiel endet 1:1. Brixlegg/Rattenberg verliert überraschend das Heimspiel gegen Ried/Kaltenbach mit 1:2 und damit eröffnet sich unter anderem für Langkampfen die Möglichkeit am Samstag die Tabellenführung zu übernehmen.

Rainer Rappold, Trainer SV Breitenbach:

„Eine kampfbetonte Partie. Wir hatten jede Menge Chancen in Führung zu gehen, sind aber durch einen Weitschuss in Rückstand geraten. Ein Sieg meiner Mannschaft wäre absolut möglich gewesen."

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen:

„Es war das erwartet schwere Spiel mit vielen und intensiven Zweikämpfen. In der ersten Halbzeit hatte meine Mannschaft die besseren Chancen. Leider haben wir nach unserem Führungstreffer postwendend den Ausgleich bekommen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.