Starkes Lebenszeichen von Wörgl

altaltDie Gebietsliga Ost ist immer für Sensationen gut. Trotzdem ist es nicht alltäglich, wenn der Tabellenletzte den Tabellenführer bezwingt. In der unterhaus.at Vorschau zur aktuellen Runde hat der Trainer des SC Kirchberg, Mag. Robert Popovits, prophetische Worte gesprochen. Für ihn ist Wörgl keinesfalls als Titelkandidat abzuschreiben. Wörgl hat diese Ansicht umgehend bestätigt und den Tabellenführer Langkampfen mit 2:1 besiegt.

Es ist eine tolle kämpferische Leistung des SV Wörgl – und über den Kampf findet man auch die spielerische Linie. Natürlich ist Langkampfen ein starker Gegner, der die ersten Minuten der Partie ziemlich klar dominiert. Nicht unverdient gehen die Gäste in der 16. Minute durch Manuel Spöck mit 1:0 in Führung. Wörgl hält aber entschieden und dynamisch dagegen und bekommt das Spiel nach und nach unter Kontrolle. Erst nach Wiederanpfiff gelingt allerdings der absolut verdiente Ausgleich durch Adis Husic. In der 58. Minute bekommt die Heimelf durch dieses Tor erneuten Auftrieb und versucht in Folge mit vollem Einsatz und phasenweise sehr guten Spiel die Führung zu erzielen. In der 66. Minute ist es dann so weit. Miralem Golic trifft zum 2:1. Langkampfen versucht einen Zahn zuzulegen, Wörgl bringt den Erfolg aber recht geschickt über die Zeit. Nach dieser Niederlage von Langkampfen wird sich das Spitzenfeld der Gebietsliga Ost wahrscheinlich noch enger zusammenschieben. Wörgl hat bewiesen, dass die Elf bislang unter Wert geschlagen wurde.

Denis Husic, Trainer SV Wörgl:

„Ich bin sehr froh, dass wir es heute gepackt haben. Ein sehr starker Gegner den wir aber nach etwa fünfzehn Minuten gut unter Kontrolle gebracht haben. Anschließend hat meine Mannschaft dominiert und wir haben uns auch spielerisch gesteigert. Am Ende hat natürlich Langkampfen alles versucht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Ein äußerst wichtiger Sieg für den SV Wörgl."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.