Schwoich gibt rote Laterne an Mayrhofen ab

altaltEin Duell aus den unteren Tabellenregionen der Gebietsliga Ost war in Anbetracht der extrem geringen Punktedifferenzen der Mannschaften auch in der Positionierung Richtung Abstiegskampf wichtig. In der zwölften Meisterschaftsrunde traf der FC Riederbau Schwoich auf den SV Thiersee. Schwoich setzte sich in einer sehr emotionsgeladenen, aber recht fairen Partie, gegen den SV Thiersee mit 1:0 durch.

Weit über 300 Zuschauer sorgen für eine tolle Zuschauerkulisse am Sportplatz Schwoich, leider können die Kicker nur wenige spielerische Highlights setzen. Der Einsatz ist aber vorbildlich – mit voller Energie legt man sich in dieses wichtige Match. Die erste Halbzeit bleibt torlos, in der zweiten Hälfte gelingt Christoph Sautner in der 53. Minute das Goldtor. Nach einem Eckball kann er mit einem perfekten Kopfball zum 1:0 für Schwoich einnetzen. Viel mehr gibt es über dieses Spiel nicht zu sagen. Die Situation am Tabellenende der Gebietsliga Ost bleibt eng – das ist aber nicht wirklich eine Überraschung. Schwoich klettert drei Plätze nach oben und liegt nun an elfter Stelle der Tabelle, Angerberg ist der Absteiger der Runde. Drei Positionen geht es für Angerberg nach einer 1:5 Klatsche in Breitenbach abwärts. Mayrhofen hat von Schwoich die rote Laterne übernommen.

Thomas Gruber, Trainer FC Riederbau Schwoich:

„Ein hart umkämpftes Match. Sonderlich attraktiv war das Spiel allerdings nicht – sehr wenige Chancen auf beiden Seiten. Die Entscheidung hat dann eine Standardsituation gebracht."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.