Markus Pletzer, Oberlangkampfen: 3:1 Erfolg und Lob für das Schiedsrichterteam

altaltMittelfeldduell im Rahmen der 12. Runde der Gebietsliga Ost. So eng wie das Feld zusammenliegt ist jedes Mittelfeldduell quasi auch ein Duell gegen den Abstieg. Zwei Niederlagen in Folge und man steht am Ende der Tabelle. Der SR Oberlangkampfen ließ im Spiel gegen den SV Ried/Kaltenbach nichts anbrennen und gewann recht sicher z mit 3:1

An die 300 Zuschauer im Erlenaustadion in Oberlangkampfen sehen von Beginn an eine sehr interessante Partie. Die Hausherren starten mit viel Elan und mit dem richtigen Torriecher. In der 3. Minute trifft Bujar Miftari, vier Minuten später ist Martin Thaler erfolgreich. Die Gäste sind aber nicht sonderlich geschockt und schlagen sofort zurück. In der 12. Minute kann Manfred Pendl den Anschlusstreffer erzielen. In Folge entwickelt sich ein sehr ausgeglichenes Match – Tore fallen in der ersten Halbzeit keine mehr. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff legt Oberlangkampfen den Grundstein für den Erfolg. Martin Thaler schießt zum 3:1 ein. Glück in der Schlussphase für die Hausherren – unmittelbar hintereinander geht der Ball zweimal an die Querlatte des Kastens der Heimelf, aber nicht ins Tor. Oberlangkampfen siegt mit 3:1 und verbessert sich auf Platz neun der Tabelle. Ried verliert drei Plätze und ist nun an achter Stelle. Der Abstand zur Spitze und zur Abstiegszone ist in etwa derselbe – lediglich fünf Punkte. Brixlegg/Rattenberg verteidigt die Tabellenspitze, Brixen und Breitenbach sind die Aufsteiger der Runde und liegen an zweiter bzw. dritter Stelle der Tabelle.

Markus Pletzer, Trainer SR Oberlangkampfen:

„Wir haben stark begonnen. Nach dem 2:0 haben wir allerdings ein wenig das Fußballspielen eingestellt. Die Gäste sind stärker geworden – ein wenig glücklich, aber nicht unverdient, ist der Anschlusstreffer für Ried gefallen. Dann sind wir wieder stärker geworden und gingen mit 3:1 in Führung. Die sich bietenden Konterchancen haben wir allerdings nicht genutzt. Am Ende war es aber doch ein verdienter Erfolg. Wir hatten ja in letzter Zeit einige umstrittene Schiedsrichterentscheidungen die gegen uns gefällt wurden – das Ried knapp vor Schluss zweimal an die Querlatte schießt, war für uns etwas glücklich. Ich möchte aber ganz besonders betonen, dass die Schiedsrichterleistung heute perfekt war – das gesamte Schiedsrichterteam hat eine ausgezeichnete Vorstellung geboten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.