Ried/Kaltenbach gegen Brixen – Duell der Aufsteiger

altDer SV Brixen gehörte neben Breitenbach in der zwölften Runde der Gebietsliga Ost zu den großen Aufsteigern. In der kommenden dreizehnten Runde muss Aufsteiger Brixen zum „Kollegen" SV Ried/Kaltenbach. Die beiden Aufsteiger halten sich bislang recht gut, wobei eine kurze Schwächephase schon den Absturz bedeuten kann. Ganz eng liegen die Mannschaften in der Gebietsliga Ost beisammen.

Zunächst ein Blick an die Tabellenspitze. Brixlegg/Rattenberg muss nach Kirchberg – alles andere als eine leichte Aufgabe. Trotzdem wird der Leader natürlich alles versuchen um die drei Punkte Vorsprung auf Brixen halten zu können. Breitenbach muss nach Thiersee, aber die zehn Ränge die beide Mannschaften in der Tabelle trennt entsprechen sich nicht dem Kräfteverhältnis. Auch Thiersee kann Breitenbach schlagen – in dieser Liga ist alles möglich. Am Tabellenende kommt es zum Duell zwischen Mayrhofen und Angerberg



Zur Lage der Mannschaft und der Liga:

Mag. Manfred Plattner, Trainer SV Ried/Kaltenbach:

Ist der Aufstieg für Ried/Kaltenbach ein Thema? Mag. Manfred Plattner: „Für uns ist der Blick nach oben nicht interessant – wir wollen den Klassenerhalt schaffen. Es gibt zwar zur Spitze keinen großen Abstand, aber zum Tabellenende ist es auch nicht viel weiter. Aufstiegsambitionen haben wir überhaupt keine. Für uns als Aufsteiger ist das kein Thema."



Top-Spiel der Runde:

Samstag, 27.10.2012 16:30 Uhr SV Ried/Kaltenbach - SV Brixen

altaltDas Momentum würde für Brixen sprechen. Ried/Kaltenbach hat in der letzten Runde drei Tabellenplätze verloren, Brixen vier gewonnen. Statistisch sind beide Mannschaften unauffällig. Im Mittelfeld der Heimtabelle liegt Ried/Kaltenbach, Brixen ist im Mittelfeld der Auswärtstabelle zu finden. Eine Partie auf Augenhöhe.

Mag. Manfred Plattner, Trainer SV Ried Kaltenbach:

„Wenn man Fußball spielt, will man natürlich jedes Spiel gewinnen - ansonsten muss man nicht auflaufen. Es wird aber ein sehr schweres Spiel. Brixen ist zudem eine Mannschaft die uns nicht unbedingt liegt. Dieses Mal sind wir zum Glück vollzählig – trotzdem könnte es eine sehr enge Partie werden. Brixen spielt sehr körperbetont – es sind einige ziemliche Riegel dabei. Sie spielen meist hohe Bälle in den Strafraum hinein weil es eben einige große Spieler gibt die sich damit im Vorteil wähnen."

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen:

„Ein sicherlich sehr interessantes Match. Wir sind ja sozusagen gemeinsam aufgestiegen. Wir sind ein kämpferisches Team und müssen Punkte sammeln – deswegen werden wir auch drei Punkte machen. Eine sehr spannende und interessante Liga – es gibt keinen großen Niveauunterschied zwischen den Mannschaften."

Weitere Spiele der 13. Runde:

Donnerstag, 25.10.2012 20:15 Uhr FC Sporer Finkenberg - SR Oberlangkampfen

Freitag, 26.10.2012 15:30 Uhr SV Niederndorf - SV Wörgl

Freitag, 26.10.2012 16:00 Uhr SV Angerberg - SVG Mayrhofen

Freitag, 26.10.2012 16:00 Uhr SV Langkampfen - FC Riederbau Schwoich

Samstag, 27.10.2012 16:00 Uhr SV Thiersee - SV Breitenbach

Samstag, 27.10.2012 16:00 Uhr SC Kirchberg - SPG Brixlegg/Rattenberg

 

 

 

Liebe Tiroler Fußballfans!

Unterhaus.at/Tirol ersucht um Unterstützung bei unserem Projekt, von möglichst jedem Spiel einen Liveticker anbieten zu können. Die Software ist sehr leicht zu bedienen – es stehen verschiedene Handy-Apps zur Verfügung, die das Eingeben der Live-Informationen zum Kinderspiel machen. Natürlich kann man auch mit jedem Laptop oder Notebook, eine Internetverbindung vorausgesetzt, unsere Tickersoftware benutzen. Hilf bitte mit, dieses Vorhaben umzusetzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier. Alle Spiele, für die Liveticker geplant sind, werden auf der Startseite von unterhaus.at/tirol angezeigt.

Wenn jemand seine Kamera beim Spiel dabei hat – jeder Schnappschuss ist willkommen. Die Fotos werden in unseren Spielbericht eingebaut, die gelungensten finden Eingang in unseren Fotoslide auf der Startseite. Die Fotos bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - danke!



Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Josef Krainer

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.