Oberlangkampfen holt Punkt in Finkenberg

altaltMittelfeldduell im Rahmen der 13. Runde der Gebietsliga Ost. Der FC Sporer Finkenberg empfängt den FC Oberlangkampfen. Es war eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten. Am Sportplatz Finkenberg sind allerdings die Gäste einem Sieg näher als die Heimelf. Oberlangkampfen drängt auf den Siegestreffer – am Ende gibt es aber dann doch ein 1:1.

Finkenberg startet ideal in die Partie. Schiedsrichter DI (FH) Stefan Ortner greift schon nach sechs Minuten zur Pfeife um einen Elfmeterpfiff ertönen zu lassen. Thomas Fiegl lässt sich diese Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0. Nach gutem Beginn der Hausherren werden allerdings die Gäste immer stärker. Knapp vor dem Pausenpfiff führt ein Freistoß von Bujar Miftari zum Ausgleich. Pause. In der zweiten Hälfte sind die Gäste die bessere Mannschaft und erhöhen den Druck. Ein Tor will allerdings nicht gelingen. Auch Finkenberg hätte mit etwas Glück drei Punkte holen können – die Querlatte verhindert die Führung für die Heimelf. Finkenberg und Oberlangkampfen trennen sich 1:1.

Andreas Binder, Trainer FC Sporer Finkenberg:

„Wir sind recht gut in die Partie gestartet. Dann wurden die Gäste stärker, aber so um die 60. Minute herum haben wir uns wieder erfangen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.