Brixlegg/Rattenberg bremst Wörgl

altaltMit großer Spannung wurde in der Gebietsliga Ost das Duell zwischen dem SV Wörgl und der SPG Brixlegg/Rattenberg erwartet. Die Frage war vor allem, ob Wörgl auch gegen den Tabellenführer den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen kann. Wörgl hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit die Chance gehabt den Leader ins Schwitzen zu bringen. Das dritte Tor erzielte allerdings nicht Wörgl, sondern Brixlegg. Ab dem 3:2 für die Gäste war die Partie faktisch gelaufen. Brixlegg/Rattenberg gewinnt in Wörgl mit 5:2.

An die 300 Zuschauer und Fans erwarten sich vom Duell Wörgl gegen Brixlegg einen interessanten und offenen Schlagabtausch. Die Fans werden nicht enttäuscht, obwohl zunächst die Gäste dominieren. Sezgin Erol und Peter Kostenzer stellen in der 34. bzw. 37. Minute auf 2:0 für die Gäste. Die Partie scheint gelaufen – Brixlegg führt zur Pause mit 2:0. Wörgls Kicker zeigen aber tolle Moral und legen zu Beginn der zweiten Hälfte einen Zahn zu. Serif und Hans Husic machen es den Gästen nach und erzielen innerhalb von drei Minuten zwei Tore. Die Partie ist wieder offen und Wörgl kommt immer besser in Schwung. Nach einer guten Chance für Wörgl folgt ein herber Rückschlag für die Heimelf. Jede Menge Pech ist dabei als Benjamin Föger in der 58. Minute den Ball in das eigene Tor bugsiert. Brixlegg führt mit 3:2 und bekommt recht schnell wieder die Oberhand über das Spielgeschehen. Peter Kostenzer in der 79. und Renato Jandzik in der Nachspielzeit entscheiden das Match für Brixlegg/Rattenberg. Ein toller Kampf von Wörgl anfangs der zweiten Spielhälfte bleibt unbelohnt.

Punkteabstände zwischen den Mannschaften werden größer

Brixlegg/Rattenberg verteidigt die Tabellenführung, die Verfolger sind aber nach der 14. Runde ein wenig mehr auseinandergezogen. Kirchberg ist die neue Nummer zwei mit einem Punkt Rückstand, Brixen und Breitenbach folgen weitere zwei Punkte dahinter. Langsam scheint sich auch in der Gebietsliga Ost ein Mittelfeld auszubilden. Einen kleinen Bruch in der Tabelle gibt es zwischen Ried/Kaltenbach auf Platz sieben und Finkenberg an achter Position.

Josef Margreiter, Trainer SPG Brixlegg/Rattenberg:

„In der ersten Halbzeit sind wir sehr gut aufgetreten. In der zweiten Halbzeit ist Wörgl stark aufgekommen und hat sogar den Ausgleich erzielt. Knackpunkt war das 3:2 für meine Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt haben wir dann das Spiel wieder unter Kontrolle gebracht."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.