Niederndorf kann weiter vom Aufstieg träumen

altaltSo langsam gibt es die ersten richtungsweisenden Entscheidungen in der Gebietsliga Ost. Welche Mannschaften können weiter oben mithalten und welche müssen sich mit einem Mittelfeldplatz abfinden? Der SV Niederndorf versuchte im Heimspiel gegen den FC Sporer Finkenberg Tabellenplatz zwei weiter in Sichtkontakt zu behalten. Mit einem knappen 2:1 Erfolg gelang der dafür notwendige Dreier.

An die 200 Zuschauer wollen am Sportplatz in Niederndorf den letzten Fight der Heimelf vor der Winterpause miterleben. Die Hausherren starten gut in die Partie. Nach einem Stanglpass in der 15. Minute ist Christoph Mayr zur Stelle und schießt zum 1:0 für Niederndorf ein. Die erste Halbzeit verläuft recht ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nicht unverdient können die Gäste in der 35. Minute durch Thomas Feigl ausgleichen. Pausenstand 1.1. Nach Wiederanpfiff übernimmt die Heimelf das Kommando. Nach einem Freistoß verlängert Franz Kitzbichler per Kopf – der Ball zappelt im Netz der Gäste. Niederndorf versucht nachzusetzen – es fehlt aber ein wenig die Kaltschnäuzigkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Es bleibt eine Partie auf des Messers Schneide. Niederndorf verteidigt aber die 2:1 Führung erfolgreich. Brixlegg/Rattenberg kann die Tabellenführung wieder auf drei Punkte ausbauen, da Kirchberg in Breitenbach knapp mit 1:2 verliert. Brixen überwintert als Tabellenzweiter und hat, ebenso wie Breitenbach, drei Punkte Rückstand auf Brixlegg. Kirchberg und Niederndorf folgen einen weiteren Punkt dahinter. Mit dabei im Kampf um den Aufstiegsplatz sind aber nach wie vor Ried/Kaltenbach und Langkampfen.

Markus Vinciguerra, Trainer SV Niederndorf:

„Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte hätten wir auch das 3:1 und 4:1 erzielen können. Wir konnten aber unsere tollen Chancen nicht nutzen und so blieb die Partie bis zum Schlusspfiff spannend. Es war eine enge Partie gegen Ende, weil Finkenberg mit hohen Bällen nach vorne operiert hat und da kann immer etwas passieren."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.