Langkampfen freut sich über Punkt in Mayrhofen (mit Fotos)

altaltAuch am Tabellenende hat sich das Feld der Gebietsliga Ost auseinandergezogen. In der letzten Runde vor der Winterpause hatte die SVG Mayrhofen die Chance im Heimspiel gegen den SV Langkampfen äußerst wichtige Punkte zu erobern. Langsam kristallisieren sich jene Mannschaften heraus, welche unter Umständen im Frühjahr den Abstiegskampf bestreiten könnten. Mayrhofen ist im Match gegen Langkampfen zwar die aktivere Mannschaft und dem Sieg wesentlich näher, es reicht aber am Ende nur für ein 0:0.


alt























An die 200 Zuschauer stehen voll hinter ihrer Mannschaft, die mit viel Engagement versucht drei Punkte zu erobern. Torchancen sind allerdings absolute Mangelware. Beide Mannschaften müssen ersatzgeschwächt antreten, wobei Mayrhofen mehr für das Spiel tut. Langkampfen versucht mitzuhalten – zur Pause steht es 0:0. In der zweiten Halbzeit wird Mayrhofen noch etwas aktiver und druckvoller. Der Matchball kann aber kurz vor Schluss nicht verwertet werden. Mayrhofen bleibt an vorletzter Stelle der Tabelle – entschieden ist allerdings in puncto Abstieg noch nichts. Bis zu Platz acht der Tabelle reicht jener Bereich, aus dem die Absteiger wohl zu finden sein werden. Ein guter Start in das Frühjahr wird deswegen für die Mannschaften in der unteren Hälfte der Tabelle besonders wichtig sein.


alt

 

Peter Schnellrieder, Trainer SV Langkampfen:

„Kadermäßig pfeifen wir am letzten Loch – aber so ging es ja allen Mannschaften in der letzten Runde im Herbst. Für uns war das eher ein glücklicher Punkt – Mayrhofen war wesentlich näher an einem Dreier als unsere Elf. Es hat zwar nicht allzu viele hochkarätige Chancen gegeben, aber am Ende hatten wir doch Glück den einen Punkt zu retten."


alt

 

FOTOS: Manfred Prebio

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.