Gebietsliga Ost: Das Team der Hinrunde

altZunächst war die Meisterschaft der Gebietsliga Ost 2012/2013 die „engste der Welt". Gegen Ende der Herbstrunden hat sich aber doch alles etwas auseinandergezogen. Brixlegg/Rattenberg hat sich um drei Punkte absetzen können, die Verfolger Brixen und Breitenbach wittern aber noch auf alle Fälle die Chance auf den Titel. Für Kirchberg, Niederndorf, Ried/Kaltenbach und Langkampfen ist zumindest noch das Erreichen des Aufstiegsplatzes möglich. Das Team der Hinrunde stellt sich als recht mittelfeldorientiert dar – die meisten Nominierungen der Trainer für die Teams der Runde haben Mittefeldkicker betroffen.

 

 



Tor

Martin Kreidl (SV Brixen)

Der Goalie des SV Brixen hat 21 Tore kassiert – der absolute positive Tiefpunkt der Liga.


Verteidigung/Mittelfeld

Daniel Ehrenstrasser (SR Oberlangkampfen)

Für Oberlangkampfen wird wohl kaum mehr als ein sicherer Mittelfeldplatz herausschauen. Daniel Ehrenstrasser ist als Teamkapitän ein extrem wichtiger Spieler für die Elf.

Florian Klocker (SV Ried/Kaltenbach)

Ried/Kaltenbach liegt nur zwei Punkte hinter dem Aufstiegsplatz zurück. Florian Klocker wurde vom Trainer dreimal für das Team der Runde nominiert. Das brachte auch einen Fixplatz im Team der Hinrunde ein.

Miralem Golic (SV Wörgl)

Sehr schwierige Saison für Wörgl. Am Ende gab es nach positiver Phase wieder Rückschläge. Selbst die Abstiegsgefahr ist noch nicht gebannt. Miralem Golic spielt hingegen sehr konstant.

Alexander Astl (SV Brixen)

Stefan Bucher (SV Brixen)

Der SV Brixen ist noch voll im Geschäft. Alexander Astl und Stefan Bucher sind zwei Stützen der Mannschaft die maßgeblichen Anteil an der tollen Performance der Mannschaft im Herbst hatten.

Marcus Gschwentner (SV Breitenbach)

Breitenbach liegt an dritter Stelle der Tabelle und hat noch alle Optionen. Marcus Gschwentner wurde dreimal in das Team der Runde gewählt.

Peter Kostenzer (SPG Brixlegg/Rattenberg)

Peter Kostenzer hat bislang einundzwanzig Tore erzielt und führt die Torschützenlist klar vor Michael Eberharter von Ried/Kaltenbach an.

Angriff

Horst Steinbacher (SV Breitenbach)

Ein weiterer Spieler von Breitenbach im Team der Hinrunde dokumentiert die starke Leistung der Elf im Herbst.

Haris Husic (SV Wörgl)

Husic hat in der Offensive starke Leistungen geboten, für Wörgl selbst ist es aber eng geblieben.

Bujar Miftari (SR Oberlangkampfen)

Bester Mann von Oberlangkampfen in der Hinrunde der Meisterschaft.



Ersatzbank:

Tor

Michael Foidl (SPG Brixlegg/Rattenberg)

Verteidigung/Mittelfeld

Thomas Hühnersbichler (SC Kirchberg)

Franz Kitzbichler (SV Niederndorf)

Wolfgang Thaler (SC Kirchberg)

Thomas Handle (SV Angerberg)

Patrick Prebio (SV Ried/Kaltenbach)

Kevin Geisler (SVG Mayrhofen) 


 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.