SV Wörgl startet erfolgreich ins Frühjahr

altaltSehr gespannt war man auf das Abschneiden des SV Wörgl im ersten Punktespiel 2013. Gegner in der 16. Runde der Tiroler Gebietsliga Ost war der Tabellenletzte FC Riederbau Schwoich. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften welches am Ende der SV Wörgl mit dem Score von 2:0 erfolgreich gestalten kann.


Kampf ist Trumpf

Bereits nach fünf Minuten bleibt den Fans der Heimelf der Torjubel im Hals stecken. Kapitän Miralem Golic produziert einen Lattenpendler – der Ball weigert sich aber das Tor der Gäste zu besuchen. In Folge entsteht ein kampfbetontes Spiel in dem die Heimelf größere Spielanteile aufweisen kann. Vor etwa 200 Zuschauern geht es torlos in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff fällt der durchaus verdiente Führungstreffer für Wörgl. Adis Husic schlägt eine Flanke von rechts, Miralem Golic nimmt sich elegant den Ball herunter und schießt ein. Nach diesem Führungstreffer für die Hausherren erhöhen die Gäste den Druck und reißen die Initiative an sich. Wörgl verlegt sich auf den Konter, Schwoich hat in dieser Phase des Spiels mehr vom Spiel. In der Nachspielzeit geht Goran Bubalo links durch – ein 3:1 Vorteil entsteht durch diesen Konter. Der blutjunge Andreas Neurauter verwandelt im Stile eines erfahrenen Goalgetters. Der 2:0 Erfolg von Wörgl lässt die Kicker von Denis Husic Richtung Mittelfeld marschieren, Schwoich wird in der ersten Frühjahrsrunde die rote Laterne nicht los.

Denis Husic, Trainer SV Wörgl: „Ein sehr kampfbetontes, aber für beide Mannschaften enorm wichtiges Spiel. Ich habe ja immer schon gesagt – jene Mannschaft, die dieses Spiel verliert, die hat ein Problem. Beide Mannschaften haben Vollgas gegeben, wir waren aber in der ersten Halbzeit spielerisch schon besser. Nach dem 1:0 haben wir uns auf Konter verlegt – und diese Taktik hat dann in der Nachspielzeit gefruchtet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.