TIR
Gebietsliga

Gebietsliga Ost: Vorschau und Expertentipp 17. Runde

Im Duell zwischen SV Brixen und dem SV Langkampfen könnte der Verlierer ein wenig den Anschluss an das enge Spitzenfeld der Tiroler Gebietsliga Ost verlieren. Die weiteren Top-Mannschaften haben, der Papierform nach, relativ leichte Aufgaben zu bewältigen. Leicht ist aber in der ausgeglichenen Liga ein äußerst relativer Begriff. Walter Wechselberger, Trainer des FC Tarrenz, wurde von Ligaportal.at gebeten seine Tipps für die kommende Runde abzugeben. Dazu gibt es natürlich wieder die Prognose der Ligaportal-Leser. Die Redaktion dankt ganz herzlich für die grandiose Teilnahme an unserer Umfrage.


Samstag, 13.4.2013 14:00 Uhr

SV Ried/Kaltenbach - SV Angerberg Tipp: 1:0

Walter Wechselberger: „Auf Grund der Tabellensituation tippe ich auf einen knappen Erfolg der Heimelf."

Ligaportal.at-Leser Prognose: Ried/Kaltenbach 51% - Remis 35% - Angerberg 14%


SV Ried/Kaltenbach (7. Platz)

Heimbilanz: fünf Siege, zwei Remis, eine Niederlage – Platz 3

SV Angerberg (10. Platz)

Auswärtsbilanz: kein Sieg, zwei Remis, sechs Niederlagen – Platz 14



Samstag, 13.4.2013 16:00 Uhr

SVG Mayrhofen - SPG Brixlegg/Rattenberg Tipp: 1:2

Walter Wechselberger: „Brixlegg ist die stärkere Mannschaft, sollte auch auswärts für drei Punkte reichen. Sie müssen Gas geben, weil ja das erste Spiele 2013 verloren wurde."

Ligaportal.at-Leser Prognose: Brixlegg/Rattenberg 66% - Mayrhofen 18% - Remis 16%

SVG Mayrhofen (13. Platz)

Heimbilanz: drei Siege, zwei Remis, drei Niederlagen – Platz 13

SPG Brixlegg/Rattenberg (1. Platz)

Auswärtsbilanz: vier Siege, ein Remis, drei Niederlagen – Platz 1



Samstag, 13.4.2013 17:00 Uhr

SV Breitenbach - FC Riederbau Schwoich Tipp: 2:0

Walter Wechselberger: „Breitenbach ist für mich der erklärte Favorit in dieser Partie."

Ligaportal.at-Leser Prognose: Breitenbach 67% - Remis 18% - Schwoich 15%


SV Breitenbach (3. Platz)

Heimbilanz: fünf Siege, ein Remis, zwei Niederlagen – Platz 6

FC Riederbau Schwoich (14. Platz)

Auswärtsbilanz: ein Sieg, kein Remis, sieben Niederlagen – Platz 13



Samstag, 13.4.2013 17:00 Uhr

SV Niederndorf - SV Thiersee Tipp: 0:1

Walter Wechselberger: „Ich hoffe auf einen knappen Erfolg – wir brauchen dringend Punkte. Auch wenn es nur einer werden sollte, wäre es aber auch okay."

Ligaportal.at-Leser Prognose: Niederndorf 58% - Remis 37% - Thiersee 5%

SV Niederndorf (6. Platz)

Heimbilanz: vier Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen – Platz 9

SV Thiersee (12. Platz)

Auswärtsbilanz: ein Sieg, drei Remis, vier Niederlagen – Platz 8



Samstag, 13.4.2013 17:00 Uhr

SV Brixen - SV Langkampfen Tipp: 1:1

Walter Wechselberger: „Zwei ähnlich starke Mannschaften – schaut sehr nach einem Remis aus."

Ligaportal.at-Leser Prognose: Remis 45% - Brixen 40% - Langkampfen 15%


SV Brixen (2. Platz)

Heimbilanz: fünf Siege, zwei Remis, eine Niederlage – Platz 5

SV Langkampfen (5. Platz)

Auswärtsbilanz: ein Sieg, drei Remis, vier Niederlagen – Platz 7



Samstag, 13.4.2013 17:30 Uhr

SR Oberlangkampfen - SC Kirchberg Tipp: 1:2

Walter Wechselberger: „Kirchberg ist stark genug, um auch auswärts voll zu punkten."

Ligaportal.at-Leser Prognose: Kirchberg 63% - Remis 24% - Oberlangkampfen 13%


SR Oberlangkampfen (9. Platz)

Heimbilanz: drei Siege, fünf Remis, keine Niederlage – Platz 8

SC Kirchberg (4. Platz)

Auswärtsbilanz: ein Sieg, zwei Remis, fünf Niederlagen – Platz 11



Samstag, 13.4.2013 18:00 Uhr

FC Sporer Finkenberg - SV Wörgl Tipp: 0:1

Walter Wechselberger: „Wörgl könnte diese Partie knapp gewinnen."

Ligaportal.at-Leser Prognose: Wörgl 44% - Finkenberg 28% - Remis 28%


FC Sporer Finkenberg (11. Platz)

Heimbilanz: drei Siege, ein Remis, drei Niederlagen – Platz 14

SV Wörgl (8. Platz)

Auswärtsbilanz: zwei Siege, zwei Remis, vier Niederlagen – Platz 6


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.