Brixener feiern ihre Mannschaft – auswärts

altaltTolle Stimmung beim Derby zwischen dem SC Kirchberg und dem SV Brixen vor über 500 Zuschauern. Im Spitzenduell der Tiroler Gebietsliga Ost treffen zwei Titelanwärter direkt aufeinander. Eigentlich hätte es eine enge Partie werden sollen – an diesem Samstagabend waren aber die Kicker des SV Brixen nicht zu biegen. Kirchberg spielte sehr engagiert, hatte aber gegen die toll aufspielenden Gäste keine Chance. Brixen gewinnt mit 5:1 und übernimmt zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung der Gebietsliga Ost.

 

Länderkampfstimmung

Eine tolle Zuschauerkulisse und ein echtes Fußballfest werden am Kunstrasenplatz in Kirchberg geboten. In der ersten halben Stunde zeichnet sich schon ab, dass heute die Gäste nur schwer zu schlagen sein werden. Das müssen die Fans der Heimelf recht bald zur Kenntnis nehmen. Kirchberg spielt sehr engagiert, Brixen kombiniert aber höchst gefährlich. Zwei schöne Kombinationen, jeweils inklusive Doppelpass, führen binnen drei Minuten zur 2:0 Führung der Gäste. Johann Krall schließt in der 33. Minute erfolgreich ab, Stefan Bucher in der 36. Minute. Weitere drei Minuten später kann der Goalie einen Ball von links nur wegfausten, Roman Beihammer schießt elegant aus der Drehung. Die Gäste führen mit 3:0. Halbzeitpause.

Kirchberg kämpft – kommt aber nicht mehr heran

Hoffnung für die Heimelf in Minute 65. Dominic Aschaber kann einen Freistoß zum 1:3 verwandeln. Vier Minuten später macht aber Johann Krall sämtliche Hoffnungen wieder zu Nichte. Das 4:1 für Brixen ist die endgültige Entscheidung in diesem Match. Knapp vor Schluss stellt Johann Krall den Endstand von 5:1 für Brixen her. Beitenbach hat damit am Sonntag in Wörgl die Chance den anderen Spitzenamnnschaften mit einem Sieg etwas davonzueilen. In Wörgl Punkte zu machen wird aber sehr schwierig sein.

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen: „Eine souveräne Leistung unserer Mannschaft. Siebzig Minuten haben wir einen sehr guten Fußball gezeigt. Jeder unserer Spieler hat kämpferisch und spielerisch alles herausgeholt was in den Kickern steckt. Ganz besonders möchte ich mich im Namen der Mannschaft aber für die tolle Unterstützung der Brixener Fans bei diesem Derby bedanken – das war ein echter Wahnsinn und eine Superstimmung bei diesem Match. Kirchberg hat ja noch kein Heimspiel verloren und ich bin sehr zufrieden mit der Vorstellung die unsere Spieler heute abgeliefert haben. Eigentlich könnte man jeden Spieler von uns in das Team der Runde nehmen."


Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden! 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.