Brixen mit Dreier auf Platz drei

westendorf svbrixen svZum Abschluss der 10. Runde in der Gebietsliga Ost kam es am Sonntagnachmittag im Waldstadion Westendorf zum Duell zwischen dem heimischen SV Westendorf und dem SV Brixen. Am Ende durften die Gästen, nach drei Remis in Serie, erstmals wieder einen vollen Erfolg feiern und können in der Tabelle auf Rang drei vorrücken.


Schnelle Führung der Gäste

Tolle Stimmung herrschte beim Duell der beiden Teams im Westendorfer Waldstadion. Über 500 Fussballfreunde sahen dabei von Beginn ein hektisches Spiel von beiden Mannschaften. In der 4. Minute konnte Christoph Hirzinger den SV Brixen mit 1:0 in Führung bringen. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel, indem aber beide Teams phasenweise Probleme im Spielaufbau hatten. Beide Mannschaften kamen zwar immer wieder in den gegnerischen Strafraum, die hochkarätigen Tormöglichkeiten blieben allerdings aus. In der 37. Minute verliert Brixen Andreas Wallner nach wiederholtem Foulspiel mit einer Gelb-Roten Karte und ist somit nur noch mit zehn Mann am Platz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es erneut Christoph Hirzinger der das runde Leder ins Tor trifft – dieses mal allerdings ins eigene. So geht es nach dem Eigentor mit dem 1:1 in die Kabine.


Westendorf mit starker Schlussoffensive

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte bleibt es eine Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 65. Minute zückt Schiedsrichter Hofer erneut die Ampelkarte – dieses mal gegen Brixens Christoph Hirzinger. Brixen in der Schlussphase nur noch mit neun Mann am Platz, kommt aber kurze Zeit nach dem Platzverweis durch Thomas Caramelle zu einer tollen Chance und der Brixner Mittelfeldspieler verwandelt zum 2:1 Führungstreffer für die Gäste. Wenige Minuten später die große Chance für Westendorf zum Ausgleich. Schiedsrichter Georg Hofer pfeift Elfmeter für die Heimelf, doch Brixen Torhüter Martin Kreidl kann den Ball halten und sein Team vor dem Ausgleich retten. In den letzten Minuten starten die Westendorfer eine fulminante Schlussoffensive und kommen mit zwei Mann mehr am Platz immer wieder gefährlich in den Brixner Strafraum. Die Gäste können den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten und feiern einen knappen 2:1 Erfolg in Westendorf.


Brixen Trainer Johann Pirchmoser
nach dem Spiel: „Ich muss meinem Team ein Kompliment aussprechen. Wir waren zwei Mann weniger am Platz, haben das Spiel aber trotzdem gewonnen. Am Ende mussten wir die Führung zwar mit Mann und Maus verteidigen, aber im großen und ganzen war es meiner Meinung ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.