SV Wörgl mit Kaltstart, im Ziel an erster Stelle

altÄußerst abwechslungsreich verlief die Hinrunde der Gebietsliga Ost. Selbst Aufsteiger Westendorf mischte lange Zeit ganz oben mit, am Ende setzte sich aber doch jene Mannschaft durch die vor Beginn der Meisterschaft für viele der erklärte Favorit gewesen ist. Der SV Wörgl hat sich einen Vorsprung von sechs Punkten erspielt, um Platz zwei wird es wohl zu einem Dreikampf zwischen Brixen, Angerberg und Finkenberg kommen. Recht klar ist die Situation am Tabellenende. Ried/Kaltenbach, Thiersee und Langkampfen haben den Anschluss an das restliche Feld verloren. Es riecht für diese drei Teams nach Abstiegskampf pur.


Schwacher Start von Wörgl, Angerberg führt die Tabelle an

Sehr eng beisammen liegt die Tabellenspitze der Gebietsliga Ost nach den ersten vier Runden. Angerberg erwischt den besten Start und holt in den ersten vier Runen zehn Punkte. Knapp dahinter, nämlich einen Zähler, liegen Brixen und Niederndorf. Brixen kann allerdings erst mit einem 5:0 Erfolg in Schwoich in Runde vier von Platz fünf auf Platz zwei vorstoßen. Wörgl erwischt einen schlechten Start. Auch der Schlager in Angerberg geht 0:2 verloren – damit nur Platz sieben in der Tabelle und vier Punkte Rückstand auf Leader Angerberg.


Wörgl sprintet an die Tabellenspitze, Westendorf mit starker Phase

Wörgl gegen Niederndorf heißt der Schlager der fünften Runde – und Wörgl gibt erstmals eine deutliche Visitenkarte ab. Der 6:0 Erfolg ist die große Wende für Wörgl in Richtung Tabellenspitze. In Runde sechs duellieren sich Angerberg und Brixen – Angerberg übernimmt mit einem 2:0 wieder die Tabellenspitze. Für Kirchberg verläuft die Meisterschaft enttäuschend – in Finkenberg gibt es eine 1:5 Klatsche. Aufsteiger Westendorf übernimmt in Runde sieben die Tabellenführung, Wörgl liegt nach einem 3:0 Heimerfolg über St. Johann schon auf Platz zwei der Tabelle. In Runde acht ist es soweit – Wörgl lacht nach einem2:0 im Spitzenspiel in Westendorf von der Tabellenspitze.


SV Brixen übernimmt Platz zwei

Die schärfsten Verfolger von Wörgl schwächeln – Brixen rollt das Feld von unten auf. Extrem knapp liegt zunächst das Feld beisammen, dann löst sich Wörgl von den Verfolgern. Brixen gewinnt in der zehnten Runde das Spitzenspiel in Westendorf, Finkenberg hält vorerst noch Platz zwei. Im Spitzenspiel der elften Runde lässt Wörgl Finkenberg keine Chance – das 5:0 bringt Wörgl bereits einen Vorsprung von sechs Punkten ein. Brixen gewinnt das Heimspiel gegen Kirchberg und übernimmt Platz zwei. Damit ist auch schon der Zieleinlauf der Hinrunde gegeben. Wörgl wird mit sechs Punkten Vorsprung auf Brixen Herbstmeister. Starkes Finish von Angerberg – nur ein Punkt hinter Brixen und damit sind die Aufstiegschancen absolut intakt. Finkenberg verliert den Schlager der dreizehnten Runde in Brixen mit 1:2 und damit fehlen vier Punkte auf die grüne Zone der Tabelle. Thiersee und Ried/Kaltenbach bilden das Tabellenende – der dritte im Bunde ist Langkampfen. Der oder die beiden Absteiger werden wohl aus diesem Trio stammen. Allerdings ist die Liga sehr ausgeglichen. Eine längere Schwächephase kann jede Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte noch puncto Abstieg gefährden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.