Gebietsliga Ost 2021/2022: Expertentipp Runde 1

Und schon steht die 1. Runde in der Gebietsliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren.

"Für mich als Neuling in der Liga etwas schwer die erste Runde zu tippen, aber mal sehen," erklärt Markus Kralinger, der Co-Trainer des Aufsteigers SV Breitenbach, bevor er für unsere Leser versucht hat, die Ergebnisse vom kommenden Wochenende vorherzusehen. Auf alle Fälle ist es für Breitenbach ein knackiges Derby zuhause gegen Langkampfen, viel attraktiver kann eine Meisterschaft nicht beginnen!


Fr, 23.07.2021, 18:30 Uhr

SV Weerberg - SPG Rinn/Tulfes

SV WeerbergSPG Rinn/Tulfes

"Da Weerberg letztes jahr nur sehr knapp den Aufstieg verpasst hat, zählen sie für mich wieder zu den Topteams der Liga."

Fr, 23.07.2021, 19:00 Uhr

SV Breitenbach - SV Langkampfen

SV BreitenbachSV Langkampfen

"Für uns als Aufsteiger mit einem Derby zuhause zu beginnen, finde ich voll cool, denn mit unsren Fans zuhause wird es sicher eine tolles Spiel."

Fr, 23.07.2021, 19:30 Uhr

FC Finkenberg - SK Zell am Ziller

FC FinkenbergSK Zell am Ziller

"Zillertalderby immer schwierig, aber ich schätze Zell stärker ein."

Fr, 23.07.2021, 20:00 Uhr

FC Vomp - SC Kirchberg

FC VompSC Kirchberg

"Ausgeglichene Partie glaube ich, Mannschaften ziemlich gleich stark."

Fr, 23.07.2021, 20:15 Uhr

SR Oberlangkampfen - Hopfgarten/Itter

SR OberlangkampfenHopfgarten/Itter

"Hopfgarten für mich auch eine sehr gute Mannschaft"

Sa, 24.07.2021, 18:00 Uhr

SK Jenbach - SV Kirchdorf

SK JenbachSV Kirchdorf

"Kirchdorf als Absteiger möchte sicherlich wieder sofort nach oben, für mich ist Kirchdorf auch ein Aufstiegskanditat."

Sa, 24.07.2021, 18:00 Uhr

SV Westendorf - SK AVZ Pillerseetal

SV WestendorfSK AVZ Pillerseetal

"Der Heimvorteil für Westendorf ausschlaggebend."