Gebietsliga Ost: Expertentipp Runde 2

altInteressanterweise gibt es kein einziges Spiel der 2. Runde der Gebietsliga Ost in dem zwei Sieger der ersten Runde aufeinandertreffen. Ligaportal.at hat den Trainer des SV Kirchdorf, Richard Gugglberger, gebeten, die zweite Meisterschaftsrunde zu tippen. Die Auftaktpartie bestreiten Schwoich und Thiersee am Mittwoch, die restlichen Begegnungen finden zu Mariä Himmelfahrt statt. Die Meisterschaftsfavoriten Wörgl und Kirchberg müssen auswärts antreten. Landesliga Absteiger St. Johann ist mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet und wird natürlich alles versuchen im ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Westendorf drei Punkte zu holen.

 

Mi, 14.08.2013, 18:30 Uhr

FC Riederbau Schwoich - SV Thiersee

FC Riederbau SchwoichSV Thiersee

Richard Gugglberger: "In diesem Spiel würde ich die Schwoicher Kicker favorisieren. Sie sind ja sehr gut in St. Johann in die Meisterschaft gestartet und sollten dementsprechend viel Selbstvertrauen getankt haben. Dazu kommt noch der Heimvorteil gegen Thiersee."

Do, 15.08.2013, 17:00 Uhr

SK St. Johann - SV Westendorf

SK St. JohannSV Westendorf

Richard Gugglberger: "Die St. Johanner sind nach der Niederlage in der ersten Runde als sehr oft genannter Meisterschaftsfavorit in der Pflicht. Sie werden alles tun um den ersten Dreier zu schaffen. "

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SV Angerberg - SPG Finkenberg/Tux

SV AngerbergSPG Finkenberg/Tux

Richard Gugglberger: "Für mich treffen in diesem Match zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Wird meiner Meinung nach ein Remis werden. "

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SV Niederndorf - SV Ried/Kaltenbach

SV NiederndorfSV Ried/Kaltenbach

Richard Gugglberger: "Ebenfalls sehr ausgeglichen, für Niederndorf spricht der Heimvorteil. Ich traue aber Ried/Kaltenbach einen Punkt in Niederndorf zu. "

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SVG Mayrhofen - SC Kirchberg

SVG MayrhofenSC Kirchberg

Richard Gugglberger: "Die Kirchberger haben eine sehr gute Mannschaft und das Ziel aufzusteigen. Die Kirchberger werden in Mayrhofen die stärkere Mannschaft sein und knapp gewinnen. "

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SV Brixen - SV Wörgl

SV BrixenSV Wörgl

Richard Gugglberger: "Wörgl ist aus meiner Sicht auch einer der heißen Favoriten auf den Titel und sind zudem sehr gut in die Meisterschaft gestartet. Die Gäste sind für mich der Favorit in diesem Spiel. "

Do, 15.08.2013, 17:30 Uhr

SV Kirchdorf - SV Langkampfen

SV KirchdorfSV Langkampfen

Richard Gugglberger: "Das erste Heimspiel für meine Mannschaft. Wir sind nicht so schlecht gestartet und waren mit dem Punkt in Finkenberg durchaus zufrieden. Wir wollen natürlich zu Hause einen Sieg einfahren."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter