Brixen holt Punkt bei Leader Wörgl

Im Spitzenspiel der 15. Runde der Gebietsliga Ost hatte der SV Wörgl den SV Brixen zu Gast. Der Tabellenführer Wörgl hatte die letzten zehn Spiele in Folge allesamt gewonnen. Mit einem Sieg könnte man mit elf Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz schon praktisch für die Landesliga planen. Der SV Brixen  hingegen braucht jeden Punkt um am SV Angerberg dranzubleiben, im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Am Ende reichte es für den SV Wörgl nur zu einem 1:1.

 

Brixen überrascht Wörgl

Man hatte den Eindruck der SV Wörgl war noch nicht auf den Platz angekommen, da schlugen die Gäste aus dem Brixental bereits zu. In Minute zwei gingen die Gäste nach einem Eckball durch Stefan Bucher mit 1:0 in Führung. Der SV Brixen versuchte mit einer massiven Abwehr die spielerisch starken Wörgler vom Tor fernzuhalten. Der SV Wörgl hingegen versuchte mit viel Ballbesitz sich Torchancen zu erspielen. Mit einem Schuss ans Lattenkreuz hatte der Wörgler Manuel Huber noch Pech im Abschluss, doch wenige Minuten später dann der verdiente Ausgleich für die Hausherren. In Minute 28 schloss Simon Campidell einen schönen Spielzug zum 1:1 Ausgleich ab.

Wörgl mit der riesen Chance zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild . Der SV Wörgl spielte und der SV Brixen lauerte auf Konter. In der 75. Spielminute die große Möglichkeit für den SV Wörgl. Einen perfekten Pass zur Mitte konnte der völlig freistehende Cihan Yilmaz nicht im Tor unterbringen. Der Ball sprang von der Innenstange zurück ins Feld. Es wollte an diesem Nachmittag kein weiterer Treffer mehr fallen, so gingen beide Teams mit einem 1:1 Unentschieden vom Platz.

Dennis Husic, Trainer SV Wörgl: „Es war das erwartete schwere Spiel. Wir machten das Spiel konnten heute aber auch die besten Möglichkeiten nicht verwerten. Es war meiner Meinung nach ein gutes Spiel, Brixen hielt kämpferisch voll dagegen. Man kann eben nicht immer gewinnen.“

Johann Pirchmoser, Trainer SV Brixen: „Wir gingen früh in Führung und spielten bei spielerisch starken Wörglern auf Konter. Wörgl hatte zwar noch die riesen Chance auf den Sieg, dennoch haben wir uns den Punkt heute verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.