Kirchberg siegt im Zillertal

In der 19. Runde der Gebietsliga Ost hatte Tabellenschlusslicht SV Ried/Kaltenbach den SC Kirchberg zu Gast. Für die Gastgeber wohl eine der letzten Chancen den drohenden Abstieg in die Bezirksliga doch noch zu verhindern. Die Gäste aus dem Brixental stehen im dichten Mittelfeld der Liga und können eigentlich schon für die nächste Gebietsligasaison planen.Der SC Kirchberg siegte ohne größere Probleme mit 2:1.

 

 

Torhüter Christian Mayer und Kirchberger Unvermögen hielten Gastgeber im Spiel

Die Gäste gaben gleich zu Beginn den Ton an. Der SV Ried/Kaltenbach wirkte nervös und produzierte Fehlpässe am laufenden Band. In Minute 10 gab Schiedsrichter Daniel Embacher Elfmeter für die Gastgeber, eine sehr umstrittene Entscheidung. Den Strafstoss führte Manuel Gutsche aus und scheiterte an Kirchberg Torhüter Thomas Gründhammer. Der Kirchberger Jubel dauerte aber nur kurz, denn der Schiedsrichter ließ den Strafstoss wiederholen. Ein Kirchberger Spieler soll zu früh in den Strafraum gelaufen sein, war die Begründung. Lorenz Bösch übernahm jetzt die Verantwortung und erzielte den 1:0 Führungstreffer für die Hausherren. Eine mehr als glückliche Führung zu diesem Zeitpunkt, denn der SC Kirchberg vergab Chance um Chance. In Minute 21 dann der verdiente Ausgleich für die Gäste. Nach einem hohen Ball und einem schweren Stellungsfehler in der Abwehr des SV Ried/Kaltenbach, kam Harald Vcelar an den Ball. Kirchbergs Stürmer schoss aus 16 Meter unhaltbar ins lange Eck. Ried/Kaltenbachs Torhüter Christian Mayer in Überform und die eklatante Abschlussschwäche von Kirchberg, hielten die Gastgeber im Spiel.

 

 

Goldtorschütze Marco Leo

In der zweiten Halbzeit wiederum dasselbe Bild. Der SV Ried/Kaltenbach bemüht, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Die vielen Abseitsstellungen ließen keine wirklichen Tormöglichkeiten für den Gastgeber zu. Der SC Kirchberg wurde immer wieder gefährlich und hatte auch im zweiten Durchgang einige Toptormöglichkeiten. Es dauerte bis zur Minute 72 bis sich die Überlegenheit der Gäste auch im Ergebnis niederschlug. Ein Torschussversuch von Harald Vcelar wurde zur perfekten Vorlage für Marco Leo, dieser verwertete aus fünf Metern zur 2:1 Führung. In der Folge passierte bis auf die Gelb/Rote Karte für Ried/Kaltenbachs Kapitän Roland Aschenwald nicht mehr viel. Es blieb beim 2:1 Endstand für Kirchberg.

 

Thomas Gruber, Trainer SC Kirchberg: „ Absolut verdienter Sieg, wir waren haushoch überlegen. Wir haben in der ersten Halbzeit schon sieben 100% Chancen vergeben. Nach dem Führungstreffer verwalteten wir das Spiel, ohne große Gelegenheiten für den Gegner zuzulassen. Am Ende ein mehr als verdienter Erfolg meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.