Angerberg setzt sich nach Sieg gegen Kirchdorf wieder ein wenig ab

Am Muttertag hatte in der Gebietsliga Ost der SV Angerberg den SV Kirchdorf zu Gast. Mit einem Sieg würde sich der Vorsprung auf Brixen wieder auf vier Punkte erhöhen. Für den SV Kirchdorf könnte es noch einmal brenzlig werden, man hat nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den vorletzten Thiersee. Am Ende ein relativ ungefährdeter 3:0 Heimsieg für Angerberg. Der Aufstieg rückt damit immer näher.

 

Angerberg mit starker Anfangsphase

Der SV Angerberg kam gut ins Spiel und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten schon drei sehr gute Tormöglichkeiten. Der SV Kirchdorf konnte sich bei Torhüter Christian Fercher und bei der Abschlussschwäche Angerbergs bedanken, dass man nicht schon früh in Rückstand lag. In Minute 35 konnte Kirchdorfs Schlussmann aber auch nichts mehr machen und Christian Weiskopf brachte, nach einer einstudierten Standardsituation, Angerberg mit 1:0 in Führung. Bis zum Pausenpfiff passierte nicht mehr wirklich viel am Sportplatz Angerberg.

 

Doppelschlag von Dominik Freidorfer

Der SV Angerberg verschlief die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte ein wenig und so kam der SV Kirchdorf besser ins Spiel. In dieser Phase hätte man durchaus den Ausgleich erzielen können, war aber im Abschluss zu harmlos. In Minute 74 erhöhte Angerberg auf 2:0. Thomas Handle mit einem perfekten Stanglpass und Dominik Freidorfer vollendet ohne Probleme. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte wiederum Dominik Freidorfer zum 3:0 in Minute 85.

Ein völlig verdienter Erfolg für den Ausstiegsaspiranten am Muttertag.

 

Thomas Handle, Trainer SV Angerberg: „ Wir waren in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft, haben aber leider das Tor nicht gemacht. Am Anfang der zweiten Hälfte hätte Kirchdorf den Ausgleich machen können. Das 1:0 war eine einstudierte Standardsituation. Am Ende ein völlig verdienter Erfolg meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.