Leader Finkenberg/Tux geht in Kirchberg unter!

Riesensation am Karsamstag in der Gebeitsliga Ost. Im Spitzenspiel der Osterrunde erlebt Leader SPG Finkenberg/Tux beim SC Kirchberg einen diunkelschwarzen Tag und unterlieht mit 1:7. Für den Trainer von Kirchberg hat dieser Kantersieg aber Gründe, die ganz grundsätzlich auf die aktuelle Form und die konsequente Aufbauarbeit in Kirhberg zurückzuführen sind.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

2:0 für Kirchberg zur Pause

Roy Meulendijks eröffnet die Torlwaine in der 26. Minute und Florian Picherl stellt drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. In Hälfte zwei erzielt Kirchberg fünf weitere Treffer, Roy Meulendijks (2), Harals Eigner, Christian und Florian Pichler sind erfolgreich. Der Ehrentreffer der Gäste gelingt Richard Daum. Für den Leader wird es enger – mit einem Spiel weniger führt man nur mehr einen Punkt vor Kolsass Weer – 2:0 im Heimspiel gegen Kirchdorf – und drei Punkte vor Kirchberg. Westendorf macht Boden mit einem 2:1 auswärts gegen die SPG Brixlegg/Rattenberg gut.

 

Stefan Fuchs, Trainer SC Kirchberg: „Es war eine geschlossen starke Leistung meiner Mannschaft. Ein 7:1 Sieg gegen den Tabellenführer gelingt so gut wie nie. Wir waren von der ersten Minute im Spiel und ließen hinten nicht viel zu. Nach vorne konnten wir im Vergleich zum Spiel gegen Rinn/Tulfes letzte Woche noch etwas zulegen und waren auch in der Chancenauswertung effizienter. Ein Highlight war vielleicht das Tor zum 2:0 von Florian Pichler: auf der rechten Außenbahn brachte er den Ball Richtung Tor und überhob den Tormann. Ob es ein gewollter Heber oder eine abgerissene Flanke war, weiß nur er! Die Gründe für diesemn Efolg: Der Kader ist sehr gut - im Moment nur ein Verletzter - und auf der Ersatzbank sind alles gleichwertige Spieler wie jene in der Stammformation. Auch die Fitness ist sehr gut und die Stimmung innerhalb der Mannschaft könnte nicht besser sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.