Fieberbrunn mit Remis in Kramsach vor Cup-Kracher gegen Imst

In der Analyse von Sigi Peugler kommt zur Sprache, dass dem SK Fieberbrunn in der laufenden Saison der Gebietsliga Ost etwas das Glück fehlt. SO gab es auch gegen den FC Kramsach am Karsamstag nur ein 1:1. Glück wird aber Fieberbrunn sicher am Ostermontag brauchen um den Tirol Ligisten Imst im Viertelfinale des Tirol Cup so richtig zu fordern. Der Kracher wird am Sportplatz Obermair Fieberbrunn um 15:30 Uhr angepfiffen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Spielbericht von Sigi Peugler (SK Fieberbrunn)

Am Karsamstag trennte sich unsere Kampfmannschaft zum Beginn der Frühjahrsmeisterschaft beim FC Kramsach mit 1:1. Zu Beginn der ersten Halbzeit stotterte noch etwas der Motor in der Mannschaft von Trainer Thomas Handle. Man agierte etwas zu hektisch im Spielaufbau, sodass noch kein richtiger Spielfluss zu erkennen war. Dennoch hätte man bei etwas mehr Konzentration vor dem Tor mit einer Führung in die Halbzeit gegen können. Folgerichtig ging es dann torlos in die Pause.

 

Ab dem 2. Durchgang konnten unsere Spieler dann einen Gang höher schalten. Deutlich mehr Spielanteile für unsere Mannschaft resultierend durch aggressivere Zweikampfführung und schöne Kombinationen durch unser Mittelfeld. In der 54. Minute dann der erlösende Führungstreffer für den SK Fieberbrunn. Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Obholzer tankte sich auf der linken Außenbahn durch, zog in den Strafraum und versuchte es mit einem Schuss in die kurze Torwartecke. Der Kramsacher Torhüter konnte diesen Ball noch abwehren, jedoch war Muhammed Durmaz zur Stelle, der den Abpraller zur Fieberbrunner Führung verwerten konnte. Anschließend die Fieberbrunner Mannschaft dann mit mehr Selbstvertrauen, ließen Ball und Gegner laufen. Jedoch konnte man aus der klaren Überlegenheit die Führung nicht weiter ausbauen. In der 83. Minute leider dann typisch für die laufende Saison von Fieberbrunn. Aus einem direkt verwandelten Freistoß der Kramsacher von Florian Gapp musste man noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Unser Gegner schwächte sich dann noch mit einer gelb-roten Karte kurz vor Schluss – dies sollte allerdings nichts mehr am Ergebnis ändern.

Fazit und Cup-Partie gegen Imst

Leider konnte Fieberbrunn die Führung nicht über die Zeit bringen und man musste sich abermals mit einem Unentschieden begnügen. Allerdings kann man auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen, die Hoffnung für die nächsten Spiele geben sollte. Der Fokus liegt noch schon am Ostermontag, wenn unsere Mannschaft im Viertelfinale des Kerschdorfer Tirol Cups auf den SC Imst (Tiroler Liga) trifft. Spielbeginn 15:30 Uhr Sporplatz Obermair.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.