Angerberg mit Remis gegen Münster und Sieg gegen Westendorf

Intensive Tage für den SV Angerberg in der laufenden Meisterschaft der Gebietsliga Ost. Am 17. April 2018 gab es in der Rückrunde den ersten Sieg zu feiern – ein 2:1 Erfolg gegen Westendorf. Drei Punkte in Nachtragsspiel, aber am vergangenen Sonntag reichte es gegen Münster nur zu einem 1:1.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Angerberg gibt gegen Münster Dreier aus der Hand

Vor einer stattlichen Kulisse fand das zweite Heimspiel unserer Mannschaft statt. Nach der klaren Auswärtsniederlage gegen Kolsass/Weer wollte sich das Team klarerweise rehabilitieren. Dies gelang nur zum Teil. Und abermals konnte man eine Führung nicht in einen vollen Erfolg ummünzen. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die von vielen Zweikämpfen und Fouls geprägt war. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Auf Angerberger Seite fanden Kapitän Dominik Billa mit einem Weitschuss und kurz vor der Pause Christoph Gschösser die besten Chancen vor, die beide allerdings nichts zählbares einbrachten. Die Gäste aus Münster verzeichneten einen Stangenschuss. Somit ging es torlos in die Pause. Gleiches Bild nach dem Pausentee. Das Spiel plätscherte so dahin, kaum Tormöglichkeiten. Als alles schon mit einem Remis rechnete, bekam Angerberg einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwertete Andreas Mayr zur 1:0 Führung. In weiterer Folge wollte Angerberg das Ergebnis über die Zeit bringen, zog sich sehr weit zurück und kassierte prompt noch den Ausgleich. Aus spitzen Winkel fand der Ball in der 88. Minute den Weg ins Tor. Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden. Doch wenn man knapp vor Schluss in Führung liegt, sollte man diese doch einmal über die Zeit retten!

(Bericht von Thomas Schnellrieder aus der Sicht des SV Angerberg)

 

Gegen Westendorf kann Angerberg über den ersten Dreier jubeln!

Endlich erspielte sich unsere Mannschaft den ersten Sieg im Frühjahr. In der Nachtragspartie gegen Westendorf konnte man am 17.4.2018 mit 2:1 knapp aber immerhin die Oberhand behalten. Auf dem Trainingsplatz entwickelte sich von Beginn an ein Partie, die geprägt war von vielen Zweikämpfen und langen Bällen. Spielerisch konnte auf diesem Terrain nicht gepunktet werden. Für die Heimmannschaft kam in der 13. Minute der Rückschlag. Westendorf ging im Anschluss an einen Freistoß mit 0 : 1 in Führung. Angerberg benötigte einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. In der 33. Minute dann erstmals Jubel bei den Hausherren. Christoph Gschösser verwertete eine Kopfballablage zum 1 : 1 Ausgleich. Dies war auch der Pausenstand. Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Angerberg war vielleicht eine Spur überlegen, doch gefährlich wurde man auch nicht. Mitte zweiter Halbzeit hatten Westendorf kann zwei gute Möglichkeiten. Zuerst behinderten sich zwei Abwehrspieler und Wolfi Spanring kam frei zum Schuss. Doch glücklicherweise konnte er diese Chance nicht nützen. Einige Minuten später fischte Torhüter Johannes Sulzenbacher einen Kopfball aus dem langen Eck. Angerberg reagierte mit einigen Offensivaktionen, die aber keinen Erfolg brachten. In der 83.Minute zirkelte Andi Mayr nach einem schnellen Einwurf den Ball gefühlvoll in den Strafraum der Gäste. Ein Abwehrspieler Westendorf verlängerte den Ball unhaltbar für den eigenen Goalie ins Tor. Somit gingen die Hausherren mit 2 : 1 in Führung. Westendorf warf alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, Angerberg kam zu Konterchancen. Die größte vergab Andi Mayr alleinstehend vor dem Gästetorhüter. Somit blieb es beim 2:1 Sieg des SV Angerberg. Gratulation der gesamten Mannschaft zu einer geschlossen guten Leistung!

(Bericht von Thomas Schnellrieder aus der Sicht des SV Angerberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.