Nach klarem Erfolg gegen Finkenberg/Tux trifft Angerberg auf Brixlegg/Rattenberg

Mit einem klaren 5:1 Erfolg gegen die SPG Finkenberg/Tux hat sich der SV Angerberg in der 19. Runde der Gebietsliga Ost zu Wort gemeldet. Der Fight um Platz zwei wird immer heißer, denn Kirchdorf hat bereits am 1. Mai vorgelegt. 6:2 gegen Thiersee und auch Langkampfen hat hat in Fieberbrunn 3:0 gewonnen. Um mit diesen beiden Teams punktemäßig wieder gleich zu ziehen müsste Angerberg die Partie der 20. Runde am 2. Mai, Ankick 19 Uhr, bei der SPG Brixlegg/Rattenberg ebenfalls gewinnen. Leader Kolsass/Weer gab sich am Tag der Arbeit keine Blöße – 5:0 gegen Kirchberg.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Spielanalyse Angerberg gegen Finkenberg/Tux aus der Sicht von Angerberg

Einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg errang der SV Angerberg gegen den Winterkönig aus dem Zillertal. Von Beginn an übernahm die Heimmannschaft das Kommando und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Einziger Wermutstropfen war die mangelnde Chancenverwertung. Sogar Doppelchancen konnten nicht verwertet werden. Außer dem Führungstreffer durch Damian Maier in der 30.Minute wurden keine weiteren Torerfolge gefeiert. So ging man mit einer gerechten aber knappen 1:0 Führung in die Pause.

 

Nach der Halbzeitpause hatte der SVA starke fünfzehn Minuten. In dieser Zeit fiel zuerst das 2:0 durch Andreas Mayr. Einen Freistoß zirkelte er perfekt über die Mauer ins kurze Eck. Weitere Möglichkeiten waren die Folge. In der 56.Minute fiel das 3:0. Christoph Gschösser tankte sich zum x-ten Male durch die Reihen der Gäste, seinen Schuss konnte der Gästetorhüter nur abklatschen lassen und Damian Maier staubte mit seinem zweiten Treffer ab. Dies sollte die Vorentscheidung in diesem Spiel sein. Unerklärlicherweise verlor aber die Heimmannschaft ab diesem Zeitpunkt ein wenig den Faden. Man überließ den Gästen zu oft das Mittelfeld, und so kam Finkenberg zu einigen Abschlüssen. Bei einem abgefälschten Ball reagierte Goalie Sulzenbacher sensationell und verhinderte einen Treffer. Der SVA fand aber dann den Faden wieder und aus einem Bilderbuchkonter konnte Christian Weiskopf in der 76. Minute zum 4:0 vollenden. Eine Unachtsamkeit ermöglichte allerdings den Gästen ihren Treffer. Nach einem kurz abgespielten Freistoß wurde die Flanke mit einem Kopfball zum 4 : 1 verwertet. So sollte das Spiel aber nicht zu Ende gehen. Den letzten Treffer behielt sich die Heimmannschaft vor. Kapitän Dominik Billa schlug einen 30 Meter Pass auf Andreas Mayr, dieser nahm den Ball perfekt an und seine geschossener Stanglpass wurde von David Rieder regelkonform mit dem Oberkörper zum 5:1 verwertet. Die Gäste kamen kurz vor Schluss noch einmal zum Abschluss, doch abermals war Torhüter Sulzenbacher mit einer Glanzparade zur Stelle. Somit blieb es bei diesem 5:1 Heimerfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.