Finkenberg/Tux erster Tabellenführer nach Sieg gegen Aufsteiger Achenkirch

In allen Partien der ersten Runde der Gebietsliga Ost gab es einen Sieger. Deutlich gewann Münster gegen Langkampfen und Kirchdorf in Rinn – jweils 3:0. Ein Tor mehr erzielte die SPG Finkenberg/Tux beim 4:1 gegen den SV Achenkirch und eroberte damit die Tabellenspitze.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!

Pausenführung für Finkenberg/Tux

Mario Schiestl, Trainer SPG Finkenberg/Tux: "Mit einem klaren 4:1 Sieg gegen den Aufsteiger aus Achenkirch ist der Auftakt in die neue Saison geglückt. Der Fcf geht voll motiviert in die Partie und setzte von Anfang an die vorgegebene Taktik um. Nach einem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den 16er köpfte Stefan Angerer den Ball ins Tor, doch leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Beim nächsten Freistoß klappte es aber. Der Goalie unterschätzte den Ball und so landete er an der Latte. Den Abpraller verwertete Gregor Eberharter per Kopf. Weiterhin bleibt unsere Mannschaft, besonders bei Standards, gefährlich. Kurz vor der Halbzeit zwei Chancen für unsere Gäste. Einmal Abseits und beim zweiten Mal geht der Ball am Tor vorbei. Und so geht es mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.“

Neuzugang Thomas Schneeberger prägt die Partie

Mario Schiestl: „In der zweiten Halbzeit wird unsere Mannschaft noch stärker und der hervorragende Neuzugang Thomas Schneeberger servierte dem gerade eingewechselten Alex Anfang den Ball und er verwertete zum verdientem 2:0. Nur kurz kamen die Gäste nochmal auf und drängten auf den Anschlusstreffer. Unsere Elf hielt dem kurzem Druck gut stand und ließ keine Chance zu. Jetzt war wieder Finkenberg am Drücker und Thomas Schneeberger war nicht zu bremsen und spielte nach einer Spielverlagerung den Ball Manuel Huber in den Lauf und der drückte den Ball zum 3:0 über die Linie. Finkenberg nun sehr dominant. Wieder Tomi Schneeberger am Ball, zieht vom 16er ab, abgefälscht, 4:0. Somit die Partie entschieden. Nach einem harten Einsteigen im 16er von Stefan Angerer zeigte der Schiri auf den Elferpunkt, unsere Gäste verwerteten zum 1:4. Unsere Mannschaft hat mit dem Spiel schon abgeschlossen und so kam Achenkirch noch zu einer Chance, die unser Kexi aber parierte. Somit war Schluss und der Fcf sicherte sich den ersten Dreier in der neuen Saison!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.