Kirchberg zäh und am Ende Sieg in Thiersee

Zweimal ging der SV Thiersee in der zweiten Runde der Gebietsliga Ost gegen den SC Kirchberg in der ersten Halbzeit in Führung, Kirchberg gleicht aber ebenso oft aus. Das 2:2 knapp vor der Pause und eine abgeklärte zweite Hälfte. Am Ende gewinnt Kirchberg mit 5:2.

 

Wird sich nicht immer so ausgehen!

Christoph Kranz, Trainer SC Kirchberg: „Die ersten zwanzig Minuten ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten unds Vorteilen für Thiersee. Danach beruhigte sich das Spiel etwas. Kirchberg konnte nach zweimaligem Rückstand ausgleichen. Thiersee geht in der 12. Minute durch Julian Gruber in Führung, Ausgleich von Manuel Grüner vier Minuten später. 2:1 für Thiersee in der 20. Minute durch Michael Juffinger. Das 2:2 in der 45. Minute durch Christoph Notdurfter fiel zum bestmöglichen Zeitpunkt für Kirchberg und gab dem Spiel auch eine leichte Wendung. In der zweiten Halbzeit war Kirchberg das konstantere und bessere Team und konnte in der 63. Minute durch einen Traumfreistoß von Michael Lindner in Führung gehen. Danach war Kirchberg besser – Tor vier durch Marco Leo, Tor fünf von Manuel Grüner. 5:2 am Ende für Kirchberg, wird sich nicht jede Woche so ausgehen. Wir werden aber natürlich alles versuchen es wieder hinzubekommen!“

Drei Teams mit weißer Weste

Münster erobert in Runde zwei die Tabellenspitze – ein 3:1 Erfolg in Jenbach macht es möglich. Kirchdorf knapp dahinter – das Heimspiel gegen Finkenberg/Tux konnte nach Nullnummer in der ersten Hälfte mit 2:1 gewonnen werden. Abermals drei Punkte gibt es auch für Fieberbrunn – ein 3:1 Erfolg für Westendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.