Finkenberg/Tux mit unglücklicher Niederlage in Kirchdorf und im Tirol-Cup gegen Mils

Die SPG Finkenberg/Tux war in der letzten Woche nicht gerade vom Glück verfolgt. In der Meisterschaft der Gebietsliga Ost verlor man faktisch in letzter Sekunde auswärts beim SV Steindorfer Kirchdorf uns vier Tage später ein unglückliches aus im Tirol Cup gegen Mils. Erst im Elfmeterschießen musste sich Finkenberg/Tux geschlagene. Geben. Die Meisterschaftspartie schildert uns Mario Schiestl, der im Spiel in Kirchdorf auch den Ausgleich füt sein Team erzielen konnte. Sein Resümee – Kopf hoch – am kommenden Samstag geht es zuhause gegen Langkampfen.

 

Torlose erste Hälfte – Dramatik im Finish

Mario Schiestl, Trainer SPG Finkenberg/Tux: „In der zweiten Meisterschaftsrunde setzte es für den FC Finkenberg eine knappe 1:2 Niederlage in Kirchdorf. Das Spiel war lange auf Messers Schneide, ehe Kirchdorf in den Schlussminuten den Siegtreffer erzielte. Kirchdorf fand besser ins Spiel und setzte den Fcf in den ersten zehn Minuten gehörig unter Druck, jedoch ohne einen Torerfolg zu erzielen. Die Gäste konnten sich dann auf die Spielweise von Kirchdorf besser einstellen und konnten das Spiel offen gestalten. Finkenberg kam immer wieder durch Standards gefährlich vor das Tor von Kirchdorf, aber noch wollte keiner in den Kasten und so ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam Finkenberg immer besser ins Spiel und setzte Kirchdorf immer weiter unter Druck. Kirchdorf aber weiterhin gefährlich, doch der letzte Pass wollte ihnen auch nicht gelingen. Dann Elferalarm: Anfang Alex setze sich durch und kam in den 16er und wurde dort zu Fall gebracht. Der Pfiff kam, doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul. Doch Finkenberg lässt sich nicht unterkriegen und spielte weiter. Nach einem Pass über die Abwehr war wiederum Anfang Alex auf dem Weg zum Kirchdorfer Tor. Alleine vor dem Torwart aber überlegte Alex zu lange und konnte von einem Verteidiger noch abgelaufen werden.

Inzwischen hatten wir schon die 80. Minute und alles deutete auf eine 0:0 Partie hin. Doch dann ganz überraschend ein Schuss vom 16er und der Ball war im Tor des Fcf. Man konnte Andreas Troger nicht konsequent stören und so kam er zum Abschluss und es stand 1:0 für Kirchdorf. Finkenberg steckte nicht auf und durch einen Freistoß von Richard Daum in den 16er konnte ich zum Ausgleich einköpfeln. Doch leider wurde nach dem Ausgleichstreffer wieder nicht gut attackiert und von halbrechts konnte Luka Blagojevic zum Abschluss kommen und schiebt den Ball per Innenstange ins Tor. Wir warfen nochmal alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte nicht mehr fallen und so setzte es auswärts eine 1:2 Niederlage in Kirchdorf. Aber Kopf hoch - am Samstag, dem 25.8.18, um 15:30 Uhr, geht es zuhause gegen Langkampfen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.