Enges Duell zwischen Westendorf und Finkenberg wird vom Spielertrainer entschieden

Am kommenden Mittwoch, dem 19. September 2018, Ankick 19:30 Uhr bestreitet die SPG Finkenberg/Tux das Nachtragsspiel der Gebietsliga Ost in Jenbach. Die SPG könnte mit einem Dreier in die Top-3 vorstoßen und trifft dann am kommenden Wochenende zuhause auf den überlegenen Leader Münster. Die letzte Partie beim SV Westendorf war ein enge Kiste, die Spielertrainer Mario Schiestl mit dem Tor zum 2:1 Endstand für die SPG entschieden hat.

Führung für Westendorf

Mario Schiestl, Trainer SPG Finkenberg/Tux: „Von Anfang an nahm meine Mannschaft das Heft in die Hand und spielte einen guten Fußball nach vorne. Leider konnte aus den unzähligen Chancen keine verwertet werden und so kam es, dass Westendorf zweimal vor unser Tor kam und aus den zwei Chancen ein Tor macht. In der 39. Minute trifft Maurice Taye zum 1:0. Finkenberg spielte aber trotzdem ruhig weiter, aber bis zur Halbzeit blieb es beim 1:0 für Westendorf.

Westendorf über Konter immer gefährlich

Mario Schiestl: „Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Chancen um Chancen, die nicht genutzt wurden. Westendorf kommt auch zu Möglichkeiten, meistens über Maurice Taye, der sehr stark gespielt hat. Diese konnten aber auch nicht genützt werden konnten. Dann Eckball durch Thomas Schneeberger und Stefan Angerer köpfte zum Ausgleich. Finkenberg drückte weiter und Westendorf blieb immer über Konter gefährlich. Dann Freistoß von rechts, Stefan Angerer verlängert und ich konnte den Ball über die Linie drücken. Westendorf hätte sich einen Punkt verdient, aber über das gesamte Spiel gesehen und von den Anzahl an Chancen her geht der Sieg meiner Mannschaft in Ordnung. Jetzt kommt es am Mittwoch zum Nachtrag gegen Jenbach und am Freitag gegen Münster zu Hause. Zwei richtungsweisende Spiele, wohin der Weg des FC Finkenberg hinführt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.