Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Kirchdorf erobert mit Sieg gegen Langkampfen Tabellenspitze!

Zunächst sah es in der Gebietsliga Ost  so aus, als wenn Münster zu einem Start-Zielsieg ansetzen würde. Nach Runde neun hat sich aber ein Team an die Spitze gesetzt, dessen Bilanz erst jetzt so richtig zur Geltung kommt. Neun Spiele ungeschlagen und erst fünf Gegentore hat der SV Steinbacher Kirchdorf bekommen. Der letzte 2:1 Erfolg am ersten Oktoberwochenende gegen Langkampfen brachte die Tabellenführung, da Münster die zweite Niederlage in Hopfgarten einstecken musste.

 

Neunzig Minuten dominiert

Felix Kirchmair, SV Steinbacher Kirchdorf: „Von der ersten Minute an zeigte der Tabellenzweite SV Steinbacher Kirchdorf dem SV Langkampfen – 13. in der Tabelle - dass es hier nicht viel zu holen gibt. In den ersten zwanzig Minuten schnürten wir den SV Langkampfen richtig in Ihrer Hälfte ein, und erspielten uns wirklich einige gute Einschussmöglichkeiten durch Florian Kirchmair und Andreas Troger. Aber leider belohnten sich die SVK Spieler nicht mit dem krönenden Abschluss! In der 23. Minute war es das dann so weit, die Nummer vier Daniel Hauser (Hatti) erlöste die Kirchdorfer Mannschaft und erzielte das wichtige 1:0. In der 25. Minute gleich die nächste Riesenchance für Kirchdorf , aber leider vergab Ferhat Gürbüzer. Die Mannschaft wollte unbedingt nachlegen, aber es blieb bis zum Pausenpfiff bei 1:0 für den SVK.

Foto: SV Kirchdorf

Felix Kirchmair: "Nach der Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter, aber die SVK Burschen machten den Sack erst in der 86. Minute zu. Der eingewechselte Norbert Mitterer erzielte durch ein wunderschönes Tor das 2:0. Der Torschütze zum 2:0 machte sich selber ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk. Leider bekamen wir noch in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer durch Jonas Ellinger. Fazit: Neunzig Prozent Ballbesitz, Gegner über neunzig Minuten total kontrolliert, aber leider aus den guten Torchancen zu wenig Tore gemacht. Schlussendlich hoch verdient 2:1 gewonnen!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung