Duell auf Augenhöhe zwischen Fieberbrunn und Achenkirch

In der Gebietsliga Ost ist in der zehnten Runde an der Tabellenspitze alles für den SV Kirchdorf gelaufen Ein 3:1 Erfolg in jenbach und die Verfolger haben jeweils zwei Punkte liegen gelassen. Der SK AVZ Fieberbrunn und der SV Achenkirch trennen sich 2:2.

 

Premiere gegen Achenkirch

Dietmar Tengg, Trainer SK AVZ Fieberbrunn: „Eine sehr interessante Begegnung und eine Premiere für unsere Elf – wir haben noch nie gegen Achenkirch gespielt. Ein sehr guter Gegner und eine ziemlich ausgeglichene Partie. Die ersten beiden Tore entstehen aber durch Fehle rin der Hintermannschaft. Zunächst können wir in der 31. Minute durch Alexander Bergmann in Führung gehen, kurz vor der Pause gleicht aber Hami Karahasanoglu für Achenkirch aus. Achenkirch kann dann sogar in der Nachspielzeit mit 2:1 in Führung gehen – Lukas Pockstaller trifft zur Pausenführung der Gäste. In der zweiten Hälfte haben wir uns aber dann mehr zugetraut und konnten uns ganz deutlich steigern. Unser Ausgleich in der 70. Minute durch David Foidl war aus meiner Sicht absolut verdient. Achenkirch spielte aber der 75. Minute mit einem Mann weniger – wir haben sehr mutig versucht die Entscheidung zu erzwingen – es blieb aber beim 2:2."

 

Bester Spieler SK AVZ Fieberbrunn: Alexander Bergmann

Rinn/Tulfes macht Boden gut

Münster und Thiersee trennen sich 1:1 und Fieberbrunn erreicht gegen Achenkirch ein 2:2. Die beiden großen Gewinner der Runde heißen Kirchdorf – der Leader setzt sich mit einem 3:1 in Jenbach um vier Punkte an der Tabellenspitze ab – und Rinn/Tulfes. Rinn/Tulfes siegt gegen Hopfgarten/Itter mit 4:0 und schließt damit punktemäßig zur Nummer drei – Fieberbrunn – auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.