Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Rinn/Tulfes verteidigt mit Sieg gegen Kramsach Tabellenplatz drei

In der vorletzten Hinrunde der Gebietsliga Ost haben die Top-Teams nichts anbrennen lassen. Die SPG Rinn/Tulfes hatte zwar in der ersten Halbzeit gegen Kramsach Probleme um ins Spiel zu kommen, aber in Hälfte zwei lief es wesentlich besser. Mit einem 4:1 Sieg bleibt Rinn/Tulfes voll im Rennen um Platz zwei, Kirchdorf wird mit großem Vorsprung Herbstmeister werden.

 

Kampf und Krampf in Hälfte eins

Ante Rasic, Trainer SPG Rinn/Tulfes: „Wir haben stark los gelegt und schon in der ersten Minute das 1:0 erzielt. Lukas Koncilia trifft zum 1:0, aber nur Minuten darauf ein Fehler und aus großer Entfernung kann Daniel Hausberger den Ausgleich für Kramsach erzielen. Viel Krampf und Kampf in der ersten Hälfte und wir haben uns dieser Linie leider angepasst. Unsere neuerliche Führung in der 11. Minute durch Werner Weger gelang aus einem Strafstoß im zweiten Anlauf – erst der Nachschuss war im Kasten der Gäste. In der zweiten Hälfte waren wir dann wesentlich besser drauf. Wir hatten das Spiel absolut unter Kontrolle und mit einem Doppelschlag in der 76. und 78. Minute fiel endgültig die Entscheidung. Hannes Aschbacher und Michael Platzer treffen zum 4:1. Wir haben ein starkes Pressing gespielt, der Sieg hätte noch höher ausfallen können und ich bin mit Hälfte zwei hoch zufrieden!“

 

Beste Spieler der SPG Rinn/Tulfes: Sven Jazbec und Michael Platzer

Kirchdorf hatte in Westendorf zu kämpfen

Kurz vor der Pause gelingt dem Tabellenführer Kirchdorf der Führungstreffer beim Tabellenletzten Westendorf und dieses Tor ist auch das einzige am vergangenen Donnerstag. Kirchdorf hat damit sieben Punkte Vorsprung auf die Nummer zwei Münster – 2:1 Erfolg gegen Achenkirch. Weiter voll im Rennen um Platz zwei Rinn/Tulfes, Thiersee und Fieberbrunn.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung