Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Nach Sieg in Jenbach schließt Kirchberg die Hinrunde gegen Hopfgarten ab

Am 2. November 2018 geht die Hinrunde der Gebietsliga Ost in die abschließende Phase – die letzten sieben Spiele 2018 stehen an. Nach dem 5:1 von Kirchberg in Jenbach ist am Freitag um 19:30 Uhr Hopfgarten zu Gast. Kirchdorf steht schon länger als Herbstmeister fest, trotzdem blicken alle voll Spannung auf den kommenden Samstag. Leader Kirchdorf empfängt um 15:15 Uhr die Nummer zwei Münster und könnte im Fall eines vollen Erfolges den Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen. Eine richtungsweisende Partie für die Meisterschaft – ein Sieg von Münster ließe hingegen den Vorsprung auf vier Punkte schrumpfen.

 

Kirchberg mit klarem Erfolg in Jenbach

Christoph Kranz, Trainer SC Kirchberg: „Kirchberg startete ganz gut in die Partie und konnte nach einem klaren Foul an Deutschmann schnell durch einen Elfmeter in Führung gehen. Ab dem 1:0 konnte Kirchberg die Partie kontrollieren ohne große Höhepunkte. Aus einem Gestocher im 16er der Jenbacher reagierte Meulendijks am schnellsten und haute das Leder unter die Latte. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren dann der Anschlusstreffer.

 

Jenbach kam stark aus der Kabine und setzte alles in Bewegung um das Spiel nochmal zu drehen. In diesen fünfzehn Minuten hatte Kirchberg auch etwas Glück. In der 63. dann die Spiel entscheidende Szene. Deutschmann wird zu Fall gebracht und Lindner verwandelt den anschließenden Freistoß aus etwa siebzehn Meter sehenswert zum 3:1. Die Entscheidung! Jenbach gab nicht auf, konnte aber keine nennenswerten Möglichkeiten mehr vorfinden. Aus mehreren Kontermöglichkeiten konnte Kirchberg dann noch zwei Tore zum Endstand von 5:1 erzielen.

Der verlässliche Torschütze Meulendijks , das entscheidende 3:1 Freistoßtor durch Lindner und ein Allrounder Salvenmoser der als Innenverteidiger, letzte Woche noch als Tormann und diese Woche zum ersten Mal als offensiver Mittelfeldspieler aushelfen musste gemeinsam mit einem geschlossen ordentlichen Auftritt der Mannschaft entschieden das Spiel zugunsten von Kirchberg!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung