Finkenberg/Tux kann in Kramsach Schwächeln der Spitzengruppe nicht nützen

In der ersten Rückrunde der Gebietsliga Ost konnten die Spitzenteams kaum punkten. Die SPG Finkenberg/Tux ließ allerdings auch die Chance aus mit einem Dreier beim FC Kramsach näher an die Top-3 aufzuschließen. Platz zwei und drei der Tabelle hätte wieder in den Fokus kommen können, aber Finkenberg/Tux verliert in Kramsach 1:2. Im absoluten Schlager der Runde trennen Sich Münster und Kirchdorf 1:1.

 

Weitschuss von Florian Gapp entscheidet die Partie

Über 200 Zuschauer und Fans wollen das Mittelfeldduell der Gebietsliga Ost sehen. Für die SPG Finkenberg/Tux sind ja auch noch die Top-3 nicht in unerreichbarer Nähe, aber um wirklich Fahrt aufzunehmen muss man in Kramsach punkten. Die Partie beginnt aber mit einer kalten Dusche – Krsmach kann bereits in der neunten Minute in Führung gehen. Nach einem Eckball ist Simon Wurzenrainer per Kopf erfolgreich. Spielerisch können beide Teams nicht wirklich überzeugen. Ein Freistoß von der Mittellinie ind er 25. Minute sorgt ziemlich überraschend für das 1:1. Alexander Anfang ist mit dem Kopf erfolgreich. So geht es mit 1:1 in die Pause. In Summe leichtes Übergewicht der Heimelf und in der 61. Minute der entscheidende Treffer. Florian Gapp sorgt mit einem Weitschuss für das 2:1 und drei Punkte für Kramsach.“

 

Michael Geisler, Trainer FC Kramsach: „Das Niveau der Partie war nicht gut, aber wir hatten ein Übergewicht an Torchancen. So geht der Dreier aus meiner Sicht in Ordnung.“

Remis im Schlager der Runde

Münster und Kirchdorf trennen sich im absoluten Spitzenspiel der Runde 1:1. Damit kann Kirchdorf den sehr komfortablen Vorsprung auf Münster verteidigen. Fieberbrunn kann das Remis von Münster nicht nützen – die sensationelle 1:2 Niederlage in Jenbach bringt Fieberbrunn vom dritten Tabellenrang nicht weg. Viel gepunktet wird in der gesamten Spitzengruppe nicht. Thiersee 2:2 gegen Kössen, Rinn/Tulfes verliert zuhause gegen Achenkirch. Damit gab es in der ersten Rückrunde eigentlich keine Mannschaft ganz oben die aufzeigen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.