Langkampfen schafft mit Sieg in Westendorf Anschluss an das Tabellenmittelfeld

Nach der ersten Rückrunde der Gebietsliga Ost ist das Tabellenmittelfeld noch näher zusammengerückt. Die Nummer sechs Finkenberg/Tux und Langkampfen auf Platz zwölf trennen nur vier Punkte. Langkampfen konnte bei der sehr jungen Mannschaft des SV Westendorf mit 3:0 gewinnen und hat sich damit in der Tabelle Raum nach oben geöffnet.

 

Perfekte Platzverhältnisse

Hannes Jenewein, Trainer SV Langkampfen: „Der Rückrundenauftakt gegen Westendorf ist geglückt. Wir konnten auswärts gegen das Tabellenschlusslicht klar mit 3:0 gewinnen. Zu allererst jedoch ein dickes Lob an die Verantwortlichen für die perfekten Platzverhältnisse. Hier wurde wirklich herausragende Arbeit geleistet - wenn direkt gegenüber die Skifahrer noch bis ins Tal herunterfahren, eine, im Vergleich zu den meisten anderen Clubs - mit Sicherheit - ungemein größere Herausforderung!

2:0 Führung zur Pause für Langkampfen – nach anfänglicher Schrecksekunde

Hannes Jenewein: „Doch nun zum Spiel. Bereits in der zweiten Minute eine Schrecksekunde im eigenen Strafraum. Der gegnerische Torabschluss nach einer flache Hereingabe auf der linken Seite konnte durch unseren ausgerutschten Manuel Gratt, nur mehr liegend verhindert werden. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dabei nur der Ball getroffen wurde. Etwas mehr Schlitzohrigkeit des gegnerischen Stürmers hätte durchaus einen Elfmeterpfiff auslösen können. Nach diesem Weckruf bekamen wir die Partie immer mehr in den Griff und erspielten uns laufend gute Einschussmöglichkeiten. Nach einem Einwurf auf der rechten Seite gingen wir durch unseren Kapitän Patrick Fuchs in der 13. Minute in Führung. Der Gegner wurde vereinzelt auf seiner rechten Seite durch dessen schnellen Lukas Ullner gefährlich, der letzte Pass konnte jedoch meist von unserem stabilen Abwehrzentrum mit Manuel Spöck und Manuel Gratt abgefangen werden. In der 34. Minute erhöhten wir - durch einen sehenswerten Freistoß von Florian Horngacher - auf 2:0. Damit ging es auch in die Pause.“

Manuel Spöck macht den Sack zu

Hannes Jenewein: „Das Gesamtbild änderte sich auch in Hälfte Zwei nicht. Abgesehen von ein, zwei gefährlichen Situationen, bestimmten wir den Spielablauf. In der 54. Minute macht Manuel Spöck durch ein Freistoßtor von der halbrechten Seite alles klar. Unser Sieg geht mit Sicherheit, auch in dieser Höhe, absolut in Ordnung. Wir vergaben mehrere hundertprozentige Torchancen und wissen woran weiter gearbeitet werden muss. Respekt an das junge Team von Westendorf, welches in dieser speziellen Saison, in der es keinen Absteiger geben wird, den weitsichtigen Umbruch mit komplett eigenen Spielern vollzieht. Ich bin überzeugt, dass sich die gesammelten Erfahrungen auf die künftigen Spielzeiten positiv auswirken werden.

Bester Spieler SV Langkampfen: Florian Horngacher

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.