Kirchdorf mit Auftakt sehr zufrieden – Remis in Münster und Sieg gegen Rinn/Tulfes

Zehn Punkte Vorsprung hatte Herbstmeister SV Steinbacher Kirchdorf nach der Hinrunde in der Gebietsliga Ost. Vier Punkte wurden in den ersten beiden Rückrunde geholt – drei zuletzt gegen die SPG Rinn/Tulfes. Damit ist der Vorsprung von Kirchdorf auf elf Punkte angewachsen. Auf Platz zwei allerdings Fieberbrunn, da Münster nach dem Remis gegen Kirchdorf auch in Langkampfen 1:1 gespielt hat. Thiersee der dritte Anwärter uaf den zweiten fixen Aufstiegsplatz, aber auch Rinn/Tulfes ist noch nicht abgeschlagen.

 

 

Ausgangslage für die Rückrunde

Johann Kirchmyar, Co-Trainer SV Steinbacher Kirchdorf: „Nachdem wir im Herbst eine wirklich gute Saison spielten (elf Siege, zwei Unentschieden) und somit auch den Herbstmeistertitel holten, ging es in die wohlverdiente Winterpause. Beim Kader hatte man einen Abgang (Abtul) und einen Zugang (Spanos Vasilis) zu vermelden. Leider müssen wir auf Patrick Astl wegen einer Verletzung im Frühjahr verzichten. Für die Wintervorbereitung holten wir uns Georg Unterrainer (Ausdauerspezialist) dazu. Am 7.1.2019 starteten wir in die harte Wintervorbereitung. Zehn Wochen Vorbereitung inklusive Trainingslager in Südtirol und Vorbereitungsspiele gegen Erl, Siezenheim, Brixen und Walchsee. Das sehr abwechslungsreiche Training (Rodeln, Langlaufen, Schneeschuhwandern) hat unseren Burschen sehr viel Spaß gemacht.
Trotz der schwierigen Trainingsmöglichkeiten (Schneemenge) waren wir mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Fakten: Zehn Wochen Vorbereitung = 38 Einheiten Danke an die Spieler für die gute Beteiligung und an Eure Partnerinnen und Familien für das Verständnis! Danke auch an unser Massageteam für die super Arbeit, die ihr leistet!“

Rückrundenstart 2019 - 1:1 in Münster

Johann Kirchmyar: „Am 23.3.2019 starteten wir in Münster in die Frühjahrssaison. Vizeherbstmeister Münster gegen Herbstmeister Kirchdorf – ein starker Gegner, viele Zuschauer, holpriger Boden, für das erste Spiel ein sehr gutes Niveau. Ein später Ausgleich durch Marco Ebser und somit auch im 14 Spiel ohne Niederlage. Nach neunzig harten Minuten lautete das Ergebnis 1:1. Fazit: Über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden und für uns natürlich ein super Ergebnis. Wir wünschen Münster noch alles Gute!“

Heimsieg gegen Rinn/Tulfes

Johann Kirchmyar: „Am 30.3.2019 spielten wir zuhause gegen Rinn/Tulfes. Unsere Mannschaft spielte wie gewohnt sehr offensiv und von der ersten Minute an auf Sieg. In der 10. Minute die 1:0 Führung durch Norbert Mitterer, leider kassierten wir im Gegenzug durch Manuel Voraberger den Ausgleich. Der Tabellenführer ließ sich aber nichts anmerken und erspielte sich Chance um Chance. In der 20. Minute war es dann wieder soweit, unser Andreas Troger Andreas erzielte die verdiente 2:1 Führung.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten. Wir erspielten uns wirklich sehr viele Einschussmöglichkeiten, aber das runde Leder wollte nicht in das Netz. Fazit: Über 90 Minuten den Gegner in allen Belangen überlegen, nur aus den vielen Chancen zu wenig Tore gemacht. Somit bleiben wir auch im 15. Spiel ungeschlagen und Tabellenführer mit 39 Punkten. Am 06.4.2019 geht es ins Zillertal, zur SPG Finkenberg/Tux, um 16.00 Uhr ist Anstoß. Im SVK Lager ist man natürlich mit dem Start sehr zufrieden. Aber wir wissen auch, dass wir weiterhin alles geben müssen, damit wir unser Ziel erreichen können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.