Fieberbrunn erobert mit Sieg in Kirchberg Platz zwei – Achenkirch und Finkenberg/Tux trennen sich remis

Münster schwächelt in der Gebietsliga Ost in Langkampfen – nur 1:1. Der SK AVZ Fieberbrunn nützt die Gunst der Stunde – hat aber in Kirchberg zu kämpfen um einen Dreier mit einem 2:0 Sieg zu holen. Damit Platz zwei in Der Tabelle – einen Punkt vor Münster. Im Mittelfeldduell trennen sich Achenkirch und Finkenberg/Tux 1:1

 

Coach von Finkenkenberg/Tux hadert mit zwei Schiedsrichterentscheidungen

Mario Schiestl, Trainer SPG Finkenberg/Tux: „Zwei Auswärtsspiel in Folge und das erste auf Rasen. Starker Beginn meiner Mannschaft. Umschaltspiel hat super funktioniert und so kamen wir gefährlich vor das Tor der Heimelf. Allerdings kam der letzte Pass nicht an. 1:0 für meine Mannschaft in der 13. Minute. Wiederum schnelles Umschaltspiel und der daraus folgende Eckball führt zum 1:0 durch Stefan Angerer. Auch Achenkirch kommt zu Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. 35. Minute Freistoß aus etwa vierzig Meter für Achenkirch. Der Ball kommt von der Stange retour und meine Mannschaft geht nicht nach und ein Abpraller führt zum 1:1 Halbzeitstand – Torschütze war Muhammed Keskin. In der zweiten Halbzeit kaum Torchancen und so blieb es beim 1:1. Leider wurden vom Schiedsrichter zwei Vorteilsaktionen zurück gepfiffen, wo wir alleine vor dem Tor gestanden hätten und so wurden uns die Chance auf den Siegtreffer verwehrt!“

 

Beste Spieler Achenkirch: Muhammed Keskin und Hami Karahasanoglu

Bester Spieler SPG Funkenberg/Tux: Richard Daum, 6er

Fieberbrunn siegt in Kirchberg

An die 200 Zuschauer sehen ein kampfbetontes Spiel und beiden Teams ist anfangs noch mangelnde Spielpraxis anzumerken. Die Kirchberger hatten zu Beginn die besseren Chancen und hätten in Führung gehen müssen. Mit fortlaufender Partie wurden die Fieberbrunner sicherer und bestimmten das Spiel. Knapp vor der Pause der Führungstreffer für Fieberbrunn durch Alen Prcic und damit geht es auch in die Pause. Ergebnismäßig bleibt die Partie eng, denn Fieberbrunn gelingt erst in der 89. Minute das entscheidende 2:0 durch Robert Hupf.

 

Beste Spieler:

Moritz Langbrucker (Kirchberg)

Alen Prcic und Max Bergmann (Fieberbrunn)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.