Coach von Achenkirch nach Remis gegen Hopfgarten: „Leistung war top, Ergebnis war flop!“

Mit der Leistung seiner Mannschaft war der Trainer des SV Achenkirch sehr zufrieden – mit dem Ergebnis nicht. 2:2 gegen Hopfgarten/Itter in der 17. Runde der Gebietsliga Ost. Im Spitzenspiel setzt sich Münster in Fieberbrunn klar mit 3:0 durch. Eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den zweiten fixen Aufstiegsplatz – Münster und Thiersee (5:0 in Kramsach) haben nun die besten Karten. Kirchdorf marschiert mit einem 2:1 gegen Kössen weiter Richtung Titel – weiterhin neun Punkte Vorsprung auf die Nummer zwei Münster.

 

Mario Aflorei und Christian Lettinger im Herbst wieder mit dabei!

Dr. Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Wir haben gegen Hopfgarten sehr, sehr gut gespielt, vor allem in der ersten Hälfte. Wir haben uns sehr viele Chancen im letzten Drittel erarbeitet. Nach dem schnellen 1:0 für uns durch Martin Prantl haben wir es leider verabsäumt gleich nachzulegen und haben aus einer Standardsituation - Kopfball nach Ecke – in der 34. Minute durch Marco Mietschnig den Ausgleich bekommen. Wir haben gewusst, dass wir aus dem Spiel heraus stärker sind, aber auch dass Hopfgarten/Itter aus den Standards sehr gefährlich ist. Leider nützte uns die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch Hami Karahasanoglu per Freistoß ebenfalls nichts, da wir nach der Pause abermals nach einem Standard per Gestocher durch Marco Mietschnig den Ausgleich kassierten. Wir hatten Chancen für drei Siege, aber es blieb beim 2:2.

Fazit: Leistung war top, Ergebnis war flop. Wir werden weiter die jungen Spieler einsetzen. Diesmal war es Nick Ledermaier - sechzehn Jahre - neunzig Minuten in der Innenverteidigung: Wir werden schauen, dass wir eine eingespielte Truppe zusammenbekommen für den Herbst, mit Mario Aflorei und Christian Lettinger kommen ja zwei Leistungsträger zurück nach langer Verletzung und Auszeit!“

Beste Spieler:

Lukas Pockstaller, Hami Karahasanoglu (Achenkirch)

Marco Mietschnig (Hopfgarten/Itter)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.