Spielberichte

Langkampfen setzt sich gegen hocheffiziente Kramsacher durch

In der 20. Runde der Gebietsliga Ost gab es für die Top-3 Siege – zum Teil aber sehr knappe Ergebnisse. Leader Kirchdorf gewinnt gegen Achenkirch mit 2:1 und Münster holt ein 1:0 gegen Finkenberg/Tux. Aktuell ist auch wieder der fünfte Aufstiegsplatz pro Klasse „freigeschalten“, da Wacker Innsbruck nicht mehr am Abstiegsplatz der Qualifikationsgruppe in der tipico Bundesliga steht. Thiersee hat nach dem 3:0 in Jenbach in den beiden Gebietsligen klar die Nase vorn und wäre aktuell der fünfte Aufsteiger – sechs Runden stehen noch aus. Ein interessantes Duell fand in Langkampfen statt – die Heimelf setzte sich mit 2:1 gegen Kramsach durch.

 

Langkampfen weiß, woran noch gearbeitet werden muss!

Hannes Jenewein, Trainer SV Langkampfen: „Es war die erwartet schwere Partie gegen einen hocheffizienten Gegner, der seine wenigen Chancen nützt. In dieser Hinsicht müssen wir uns definitiv noch steigern! Wir lassen regelmäßig eine Vielzahl an besten Möglichkeiten liegen. Auch gegen Kramsach hätten wir bei weitem früher den Sack zumachen müssen. Wir agieren direkt vor dem Tor noch zu wenig abgeklärt. Dies ist allerdings das einzige Manko meiner fantastischen Mannschaft und wir wissen, woran gearbeitet werden muss. Die Leistung und Einstellung hat, wie in jedem Spiel der bisherigen Rückrunde, abermals zu hundert Prozent gepasst und der knappe Sieg geht, meiner Ansicht nach, aufgrund des eindeutigen Chancenübergewichts absolut in Ordnung. Wir gingen in der siebenten Minute durch Tobias Noggler in Führung. Ausgleich durch Lukas Demetz in Minute 44. Mit 1:1 ging es in die Pause, in der 58. Minute gelang Patrick Fuchs der Treffer zum 2:1 für unser Team.

 

Erwähnenswert ist auch die absolute Fairness unseres eigenen Vereinswachtlers an der Seitenlinie Helmut Schiegl , der einen bereits getätigten Elfmeterpfiff des Schiedsrichters korrigierte, da sich unser Spieler offensichtlich zuvor knapp im Abseits befand!“

 

Bester Spieler: Tobias Noggler (6er) vom SV Langkampfen

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter