Spielberichte

Finkenberg/Tux überholt Rinn/Tulfes durch Sieg im direkten Duell in der Tabelle

Klassisches Mittelfeldduell in der 21. Runde der Gebietsliga Ost zwischen der SPG Finkenberg/Tux und der SPG Rinn/Tulfes. Das Spiel bis zur Pause ergebnismäßig eng – in Hälfte zwei kann sich Finkenberg ganz klar durchsetzen und gewinnt mit 4:0. Finkenberg/Tux erobert Platz sieben der Tabelle und es fehlen nur mehr drei Punkte auf Platz vier!

 

Freistoßtor von Stefan Angerer aus vierzig Meter!

Mario Schiestl, Trainer SPG Finkenberg/Tux: „Starker Beginn meiner Mannschaft. Aggressives Pressing von Anfang an. Durch frühes Stören in der gegnerischen Hälfte kommen wir dem Tor von Rinn immer näher. Zwei Topchancen werden nicht genutzt. Da muss ein Freistoß von Stefan Angerer her. Aus gut 40 Metern ein Kracher auf das Tor der Spg und 1:0 für mein Team. Kurze Schrecksekunde. Durch einen Eigenfehler meiner Mannschaft tauchte Michael Platzer vor unseren Tormann auf. Super Reaktion von Dany Rose, der den Schuss parierte und so das 1:0 festhielt. Weiterhin druckvolles Spiel meiner Mannschaft und mit zwei Lattentreffern und noch einer Topchance mit Beihilfe des Tormannes gehen wir verdient mit einer 1:0 Führung in die Pause.

 

Nach der Pause legt meine Mannschaft noch einen Zahn zu und durch einen Traumfreistoß von Herbert Erler konnten wir auf 2:0 erhöhen. Von der Spg war offensiv nicht mehr viel zu sehen und meine Mannen hatten noch nicht genug. Ballgewinn in der Hintermannschaft und sofortiges Umschaltspiel in die Offensive. Schöne Spielverlagerung von Thomas Schneeberger auf Andi Stöckl, dieser umspielt einen Verteidiger und schloss zum 3:0 ab. Angriffsfußball der Finkenberger geht weiter und durch einen Ballgewinn im Mittelfeld kommt Gregor Eberharter an den Ball und überlupfte den Tormann zum 4:0 Endstand. Am Ende ein verdienter Heimsieg meiner Mannschaft. Die Spg Rinn Tulfes kam nur kurz vor der Halbzeit ein wenig auf, aber sie konnte die Chance zum Ausgleich nicht nutzen. Pauschallob an die Mannschaft!“

 

Beste Spieler: Johannes Schiestl (IV), Andreas Stoeckl (Sturm) und Herbert Erler (6er) – alle Finkenberg/Tux

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter