Kirchberg gewinnt enge Auftaktpartie gegen Hopfgarten/Itter

Die erste Runde der Gebietsliga Ost ist Geschichte, es gab einen Kantersieg und viele recht enge Duelle. Extrem eng lief es zwischen dem SC Kirchberg und der SPG Hopfgarten/Itter – ein Tor im Finish bescherte Kirchberg den Dreier. Der erste Tabellenführer ist Finkenberg/Tux, die Kössen mit 6:1 besiegen konnten. Weerberg bezwang Vomp mit 2:0, ebenso Kramsach das Team von Westendorf und Langkampfen holt mit dem selben Ergebnis in Fieberbrunn drei Punkte.

 

Großchance für Kirchberg

Christoph Kranz, Trainer SC Kirchberg: „Das Spiel begann sehr zerfahren mit vielen langen Bällen. Wie halt oft im ersten Spiel der Saison. Es gab wenig Strafraumszenen auf beiden Seiten. Kirchberg konnte in der ersten Halbzeit sicher die größte Möglichkeit verbuchen, als Dominik Aschaber allein vor dem Goalie der Gäste zum Abschluss kam und leider an einem herausragenden Reflex des Keepers scheiterte.“

Eigentlich ein typisches 0:0 ...

Christoph Kranz: „In der zweiten Halbzeit kam Kirchberg besser ins Spiel und strahlte mehr Gefahr aus – aber ohne wirklich hochkarätige Chancen zu kreieren. Durch die Hereinnahme von Thomas Steinhäuser konnte Der SCK spielerisch noch etwas zulegen. Eigentlich ein klassisches 0:0 Spiel, das wie so oft dann durch eine Standardsituation entschieden wurde. Michael Lindner krönte seine starke Leistung mit dem Assist. Eckball von links, Alexander Deutschmann nickte an der 2. Stange in der 72. Minute zum 1:0 ein. In der Endphase kam Hopfgarten zu einer guten Möglichkeiten, die der Goalie der Kirchberger mit einer Glanztat vereitelte. Bis auf ein wildes Gestochere um den Strafraum der Kirchberger In der 90. Minute passierte nicht mehr viel. Ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg in einem Spiel zweier junger, vielleicht noch etwas unerfahrener Mannschaften, in einem nicht unbedingt hochklassigen ersten Saisonspiel!“

Beste Spieler: Michael Lindner (IV), Benjamin Hochkogler (Tor) von Kirchberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.