SV Weerberg erobert nach Sieg gegen Reichenau II Tabellenplatz zwei!

Langkampfen kam in der dritten Runde der Gebietsliga Ost in Kösen zu einem 1:1 Remis, Jenbach gewinnt in Westendorf und Aufsteiger SV Weerberg bezwingt SVG Reichenau II mit 3:1. Damit stehen drei Mannschaften mit je sieben Zählern an der Tabellenspitze – Langkampfen, Weerberg und Jenbach.

 

Doppelpack von Christoph Vockenberger

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Nach dem Derbysieg in der ersten Runde gegen Vomp und dem Unentschieden in Finkenberg wollten wir gegen Reichenau nachlegen und so einen gelungenen Saisonstart erreichen. Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche Partie, in der wir mehr vom Spiel hatten. Nach einem unnötigen Fehler in der Hintermannschaft kam der Ball per Stanglpass in den 5er, wo er dann ohne Probleme von Josef Vettorazzi über die Linie gedrückt wurde – 1:0 für die Gäste in der zwölften Minute. Die Innsbrucker kamen etwas auf und erarbeiteten sich in weiterer Folge einige Eckbälle, die aber ohne Folgen für uns blieben. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel, die zahlreichen Chancen für den Ausgleich ließen wir aber leider teilweise leichtfertig liegen. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Mit einer Tempoerhöhung starteten wir dann in Halbzeit zwei. In der 51. Minute kann der Keeper der Reichenauer eine Lieb-Granate nur kurz abwehren, Mike Mair schnappte sich das Leder, umkurvte den Tormann und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Weerberg zurück im Spiel. Kurze Zeit später erhöhte der in der Pause eingewechselte Christoph Vockenberger per Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 3:1. Damit war die Gegenwehr gebrochen. Routiniert spielten wir die restlichen zwanzig Minuten herunter. Fazit: Ein hochverdienter Heimsieg gegen eine technisch sehr gute und junge Truppe, in der wir einige gute Einschussmöglichkeiten liegen gelassen haben!“

Beste Spieler: Christoph Vockenberger (Mittelfeld/Sturm), David Schweinberger (Mittelfeld) vom SV Weerberg

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter