Elf Treffer zwischen Rinn/Tulfes und Vomp!

Eine furiose erste Hälfte der SPG Rinn/Tulfes konnte man in der vorletzten Hinrunde der Gebietsliga Ost im Spiel gegen den FC Vomp beobachten. 1:7 war der niederschmetternde Rückstand von Vomp zur Pause, in Hälfte zwei steckt aber die SPG etwas zurück und gewinnt am Ende mit 8:3. An der Tabellenspitze zieht Jenbach weiter davon – 5:3 in Kössen. Pillerseetal ist die neue Nummer zwei – 4:0 gegen Reichenau II – aber schon acht Punkte hinter dem Leader. Weerberg lässt beim 2:2 in Hopfgarten zwei Punkte liegen und hat nun wie Pillerseetal einundzwanzig Zähler am Konto – aber die deutlich schlechtere Tordifferenz.

 

Manuel Wieser trifft viermal!

Die Heimelf startet überfallsartig in die Partie – tolle Kombinationen und jeder Schuss ein Treffer. Werner Weger in der vierten Minute, Doppelpack von Manuel Wieser in der 13. und 15. Minute und nach einer Viertelstunde steht es 3:0 für Rinn. Dann gibt es eine kurze Pause – aber ab Minute 26 schlägt es wieder regelmäßig im Kasten der Gäste ein. Michael Platzer mit zwei Treffern, Manuel Wieser und David Segat lassen die Zahl sieben auf der Anzeige auftauchen. Den Gästen gelingt durch Stefan Salvenmoser zwischenzeitlich der erste Treffer. 7:1 für die SPG Rinn/Tulfes zur Pause – alles ist klar.

In Hälfte zwei flaut die Partie ab. Die Gäste können das Endergebnis etwas freundlicher gestalten – Stefan Salvenmoser und Mag. Andreas Mair treffen – Manuel Wieser gelingt für die Heimelf der vierte Treffer. Am Ende gibt es ein klares 8:3 für Rinn/Tulfes.

Beste Spieler: Manuel Wieser und Michael Platzer von der SPG Rinn/Tulfes

Florian Riedmann, Trainer SPG Rinn/Tulfes: „In Hälfte eins hat einfach alles funktioniert – ein Superspiel meiner Mannschaft. Bei einem 7:1 nimmt man sich zwar vor genau so in Hälfte zwei weiterzumachen, die Realität schaut dann halt oft anders aus. Ich habe befürchtet, dass es schwächer wird und das ist dann auch eingetreten. In Summe aber ein sehr gutes Spiel und eine ganz klare Sache für meine Mannschaft!“

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol
Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter