Weerberg findet mit Sieg im Schlager in Jenbach wieder Anschluss an die Tabellenspitze

Der Sololauf des SK Jenbach in der Gebietsliga Ost wurde in der letzten Hinrunde eingebremst. Der SV Weerberg holt mit einem 1:0 Erfolg drei Punkte, die man unbedingt gebraucht hat um den Kontakt zum Leader nicht zu verlieren. Weerberg hat nun ebenso wie Pillerseetal (2:0 in Westendorf) vierundzwanzig Zähler am Konto – fünf weniger als Jenbach. Weiter geht es am letzten Märzwochenende 2020 mit der ersten Rückrunde.

 

So gewinnt man Spitzenspiele!

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Zum Abschluss der Herbstsaison hatten wir noch den schweren Gang nach Jenbach zum Tabellenführer vor uns. Die Vorzeichen für einen positiven Ausgang der Partie waren nicht gerade günstig, zumal wir auf einige verletzte Spieler und einen gesperrten Kicker verzichten mussten. Erschwerend kam hinzu, dass wir beide Torhüter vorgeben mussten. Aber mit Manuel Angerer hat der SV Weerberg einen Mann mit sehr viel Talent in seinen Reihen. Der Allrounder köpfelte noch in der ersten Meisterschaftsrunde gegen Vomp das 1:0 (Endstand 2:0) und Manuel hielt gegen Jenbach den Kasten neunzig Minuten sauber. Sonst im Mittelfeld zu sehen, war er diesmal zwischen den Pfosten und machte seine Sache hervorragend.

Das Spiel war viel von Taktik geprägt - Jenbach wollte durch unser kompakt stehendes Mittelfeld, tat sich aber schwer. Hohe Bälle konnten wir entschärfen. Das Goldtor in der 22. Minute gelang unserer Nummer zehn Florian Lechner, der einen Konter über Hannes Unterlechner im zweiten Versuch abschloss.

Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei Florian Lechner in der 30. Minute noch die Querlatte traf. Mit einem hervorragenden taktischen und kämpferischen Leistung konnten wir dann nicht unverdient die drei Punkte aus Jenbach entführen. Ich muss aber der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen: taktisch diszipliniert, vorne effektiv, im Mittelfeld kompakt und hinten wenig zugelassen - so gewinnt man Spitzenspiele!“

Bester Spieler: Manuel Angerer (Tor) SV Weerberg

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Tirol

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter