Thiersee schießt Kaltenbach ans Tabellenende

thiersee svried-kaltenbach svIm Kellerduell der 11. Runde in der Gebietsliga Ost kam es zum Spiel zwischen dem vorletzten Thiersee und dem drittletzten Ried/Kaltenbach. Mit einem klaren 4:2 Heimerfolg konnten sich die Thierseeer einen Platz verbessern, während die Zillertaler nun die rote Laterne haben.


Guter Beginn der Gastgeber

Rund 200 Zuschauer ließen sich dieses Duell auf dem Sportplatz in Thiersee nicht entgehen und diese sahen von Beginn an eine gut aufspielende Heimelf. Thiersee konnte dabei gleich zu Beginn einige gefährliche Akzente setzen und in der sechsten Minute trifft Stefan Juffinger nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 für die Gastgeber. Thiersee auch in weiterer Folge mit mehr Spielanteilen, während die Gäste  nur gelegentlich in den gegnerischen Strafraum kommen. In der 25. Minute ist es dann aber Manuel Gutsche der einen schönen Angriff von Kaltenbach zum 1:1 Ausgleich abschließen kann. Nur knapp drei Minuten später treffen die Gäste erneut – allerdings ins eigene Tor. Raphael Platzer mit einem Eigentor zum 2:1 für die Hausherren. Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel nennenswertes und so geht es mit der 2:1 Führung für den SV Thiersee in die Pause.


Entscheidung erst in der Schlussphase

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber die bessere Mannschaft auf dem Platz und konnten sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Ried/Kaltenbach kam nur noch selten vor das Tor der Heimmannschaft, wenn dann aber gefährlich und konnte so in der 75. Minute durch ein Elfmetertor von Michael Eberharter erneut ausgleichen. Aber bereits zwei Minuten später war es der stark aufspielende Daniel Kirchmair der den SV Thiersee mit 3:2 in Führung brachte. Die Entscheidung dann vier Minuten vor Ende des Spiels – Lucian Macilu trifft nach schönem Angriff zum 4:2. Am Ende ein verdienter Erfolg für die Gäste, welche in der Tabelle nun auf den drittletzten Platz vorstoßen, während Ried/Kaltenbach die rote Laterne mit ins Zillertal nehmen muss.


Thiersee Trainer Hans Peter Perktold
nach dem Spiel: „Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir waren das bessere Team und hätten eigentlich höher gewinnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.