Kirchberg mit Heimsieg unter den Top 10

kirchberg sckirchdorf svMit einem klaren 5:2 Heimsieg gegen den SV Kirchdorf konnte der SC Kirchberg in der 12. Runde der Gebietsliga Ost wichtige Punkte einfahren und in der Tabelle unter die Top 10 auf Rang neun klettern. Kirchdorf bleibt weiter auf Rang elf – mit sicherem Abstand zum Tabellenende.


Kirchberg spielt – Kirchdorf trifft

Kirchberg startete von Beginn an druckvoll ins Spiel und kann sich so einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Die Hausherren mit mehr Spielanteilen und den besseren Möglichkeiten – im Abschluss aber noch ohne Erfolg. So sind es in der 28. Minute die Gäste die durch Bastian Schwabegger mit 1:0 in Führung gehen können. In weiterer Folge aber wieder die Gastgeber die bessere Mannschaft und mit den besseren Möglichkeiten. Zuerst vergeben die Kirchberger einen Elfmeter und im Anschluss scheitern Marco Leo und Dominic Aschaber an der Stange bzw. am ausgezeichneten Gäste Keeper Christian Fercher. So können die Kirchdorfer die Führung in die Pause retten.


Kirchberg dominiert weiter

Auch in der zweiten Hälfte sind die Gastgeber die bessere Mannschaft und können nun ihre Möglichkeiten auch in Tore umwandeln. In der 51. Minute trifft Marco Leo zum verdienten 1:1 Ausgleich und nur fünf Minuten später ist es Antonio Filipe Uria Teixeira der den SC Kirchberg erstmals in Führung bringt. Die Gastgeber weiter mit sehr druckvollem Spiel nach vorne erhöhen in der 76. und 77. Minute mit einem Doppelschlag durch Florian Pichler und Harald Vcelar auf 4:1. Damit längst alles klar auf dem Kunstrasenplatz in Kirchberg. Doch Kirchdorf nutzt in der 83. Minute einen Ballverlust der Heimmannschaft im Mittelfeld und kann durch Richard Gugglberger zum 2:4 anschließen. Kirchberg dominiert aber weiter und trifft in der Nachspielzeit durch einen schönen Freistoß von Mario Höck zum Endstand von 5:2.

Kirchberg klettert damit in der Tabelle auf Rang neun vor und auch Trainer Robert Popovits war nach dem Spiel zufrieden: „Unterm Strich war es ein hoch verdienter Sieg. Wir hatten so viele Möglichkeiten und hätten zweistellig gewinnen können. Aber der Torhüter von Kirchdorf hat heute ausgezeichnet gehalten"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.