Brixen siegt im Spitzenspiel

brixen svfinkenberg fcZum Abschluss der Herbstmeisterschaft der Gebietsliga Ost empfing der SV Brixen den FC Finkenberg. Beide Teams hatten dabei noch die Möglichkeiten auf dem zweiten Platz zu überwintern – am Ende konnte Gastgeber Brixen mit einem 2:1 Heimerfolg den begehrten Platz einnehmen.


Flottes Spiel in Halbzeit eins

Beide Teams starteten engagiert in die Partie und waren bemüht das Kommando an sich zu reißen. Gastgeber Brixen in dieser Phase mit leichtem Vorteil kam immer wieder gefährlich vor das Finkenberger Tor. Aber auch die Gäste aus dem Zillertal konnten sich mit schönen Angriffen einige Male gefährlich in Szene setzen. In der 19. Minute konnte Roman Beihammer einen schönen Angriff mit einem Schuss ins lange Eck zum 1;0 für Brixen abschließen. In der 27. Minute erneut ein schöner Vorstoß  der Heimmannschaft über links und Thomas Caramelle trifft zum 2:0 ins leere Tor. Aber die Gäste blieben weiter gefährlich und nur drei Minuten nach dem 2:0 nutzen die Finkenberger einen Fehler der Gastgeber und können in weiterer Folge durch Lukas Mitterer zum 1:2 verkürzen. Es blieb ein offenes Spiel, aber ohne weitere nennenswerten Aktionen und so ging es mit dem 2:1 für Brixen in die Halbzeitpause.


Brixen versucht
Vorsprung zu halten

In der zweiten Halbzeit dann etwas ein zerfahrenes Spiel. Gastgeber Brixen versucht die Führung zu halten und die Gäste aus Finkenberg waren bemüht um den Ausgleich. Die Folge waren aber viele Fehlpässe auf beiden Seiten und keine nennenswerten Torraummöglichkeiten. So blieb es am Ende beim knappen 2:1 Erfolg für den SV Brixen, der damit auf dem zweiten Tabellenrang überwintert.


Brixen Trainer Johann Pirchmose
r nach dem Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Finkenberg. Am Ende waren wir froh, dass Spiel gewonnen zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.