Angerberg steht jetzt auf einem Aufstiegsplatz

Der SV Angerberg konnte sich durch die überraschende Niederlage des SV Brixen auf den zweiten Tabellenplatz der Gebietsliga Ost schieben. Für den SV Ried/Kaltenbach war es eine ganz bittere Niederlage zum Rückrundenauftakt, man verlor weiter an Boden im Abstiegskampf.Das Trainerdebüt von Anton Tunjic als Trainer des SV Ried/Kaltenbach ging bei dem 1:0 Heimerfolg für den SV Angerberg leider daneben.

 

Traumfreistoßtor durch Spielertrainer Thomas Handle

Der SV Angerberg tat sich auf heimischen Boden von Anfang an schwer ins Spiel zu kommen. Die erste Tormöglichkeit im Spiel hatte der SV Ried/Kaltenbach in der dritten Spielminute, doch im Abschluss scheitere man am starken Torhüter Johann Sulzenbacher. Das Spiel plätscherte so dahin, wenig Torszenen aber viele Fehlpässe prägten das Spiel. In Minute 30. dann das 1:0 für die Heimmannschaft. Spielertrainer Thomas Handle schnappte sich den Ball und versenkte ihn unhaltbar im Kreuzeck. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

 

Strittige Szene im Strafraum

Beide Defensivreihen standen auch im zweiten Durchgang recht sicher. Angerberg probierte es jetzt mit weiten Bällen, die aber auch nicht zum Erfolg führten. Die Gäste kamen auch zu ihren Möglichkeiten waren aber im Abschluss zu harmlos. Eine strittige Szene gab es dann aber doch noch. Ein Spieler des SV Angerberg bekam den Ball im Strafraum an die Hand, jedoch Schiedsrichter Sedar Celik wertete dies nicht als absichtliches Handspiel.

 

Thomas Handle, Spielertrainer SV Angerberg: „Eine Partie auf eher mäßigem Niveau, es fehlte die Passgenauigkeit bei meinem Team. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Mein Freistoß in der 30. Minute hat das Spiel entschieden. Beide Mannschaften standen gut. Ein glücklicher Erfolg, der jedoch nicht ganz unverdient war.“

 

Anton Tunjic, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „ Wir haben als bessere Mannschaft verloren. Alles hat gepasst läuferisch und taktisch nur im Abschluss waren wir zu unkonzentriert. Nach zehn Minuten müssen wir bereits 2:0 führen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.