Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 15

Wörgl hat in der kommenden Runde zumindest einen Satzball am Fuß. Mit Brixen ist eine Mannschaft zu Gast, die mit einer bitteren Enttäuschung in der Auftaktrunde der Gebietsliga Ost umgehen muss. Brixen hat zuhause gegen Langkampfen verloren und Angerberg ist auf den zweiten grünen Platz in der Tabelle gesprungen. Aber Auch Angerberg hat eine große Herausforderung zu bewältigen. In Finkenberg werden Punkte hoch hängen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

FC Finkenberg - SV Angerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Finkenberg SV Angerberg

Im ersten Schlagerspiel der kommenden Runde ist Angerberg in Finkenberg zu Gast. Finkenberg hat zum Auftakt in Kirchdorf mit 1:2 verloren, Angerberg ist mit einem knappen 1:0 gegen Ried/Kaltenbach in die Rückrunde gestartet. Finkenberg hat damit aktuell sechs Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz und muss den Heimvorteil nützen um wieder näher an die grüne Zone der Tabelle heranzukommen. Eine extrem heiße Partie in der für Finkenberg die bisherige ausgezeichnete Heimbilanz spricht - sechs Siege und nur eine Niederlage. Die Auswärtsbilanz von Angerberg ist eher durchschnittlich – Platz sechs in der Tabelle.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

SV Langkampfen - SV Kirchdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Langkampfen SV Kirchdorf

Langkampfen ist mit einer echten Sensation in die Rückrunde gestartet. In Brixen konnten die Kicker mit 2:1 gewinnen und haben sich ordentlich Luft nach unten verschafft. Sechs Punkte Polster auf die rote Zone sind zwar noch nicht die Rettung, aber sicherlich ein sehr guter Anfang. Kirchdorf hat ebenfalls einen vollen Erfolg gegen Finkenberg gefeiert. Eine interessante Partie zwischen zwei Mannschaften die einen positiven Lauf starten könnten.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

SV Thiersee - FC Riederbau Schwoich

Live-Ticker

SV Thiersee FC Riederbau Schwoich

Die Niederlage von Thiersee gegen Wörgl wurde erwartet, wirklich bitter für Thiersee ist der Sieg von Langkampfen in Brixen. Damit fehlen auf einmal sechs Punkte auf den rettenden 12. Platz – Spekulationen über das Abschneiden des Vorletzten im Westen zunächst mal ausgenommen. Für Schwoich ist das Abstiegsgespenst kein Thema mehr, obwohl man zum Auftakt gegen St. Johann zuhause knapp verloren hat.

Sa, 05.04.2014, 17:00 Uhr

SV Westendorf - SK St. Johann

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Westendorf SK St. Johann

Westendorf hat mit der 1:2 Niederlage in Mayrhofen drei Plätze in der Tabelle verloren und mit neun Punkten Rückstand auf Angerberg sind Aufstiegsgedanken derzeit wohl kein Thema mehr. St. Johann möchte den Aufwind vom 2:1 Erfolg in Schwoich natürlich mitnehmen. Westendorf als Aufsteiger hat die nicht untypische Formkurve als Neuling in einer Liga zu verzeichnen. Während es im Herbst noch Serien mit bis zu vier Siegen in Folge gab, wurden die letzten drei Spiele verloren.

Sa, 05.04.2014, 17:30 Uhr

SV Ried/Kaltenbach - SV Niederndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ried/Kaltenbach SV Niederndorf

Nur sehr knapp hat Ried/Kaltenbach in Angerberg verloren. Angesichts dieser guten Leistung sind die sieben Punkte Rückstand auf Platz zwölf noch nicht mit dem fixen Abstieg gleichzusetzen. Im Heimspiel gegen Niederndorf müssen aber drei Punkte her - auch wenn das gegen die starken Niederndorfer sehr schwer wird. Niederndorf hat den zweiten Aufstiegsplatz noch nicht aus den Augen verloren. Niederndorf hilft in dieser Angelegenheit aber auch nur ein Dreier weiter. Eine heiße Partie ist (fast) garantiert!

Sa, 05.04.2014, 17:30 Uhr

SC Kirchberg - SVG Mayrhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kirchberg SVG Mayrhofen

Mayrhofen konnte Westendorf 2:1 zu bezwingen und hat dadurch einen Platz in der Tabelle gewonnen. Kirchberg ist mit einer Niederlage in Niederndorf gestartet. Für beide Mannschaften sind noch deutliche Rangverbesserungen möglich. Platz elf – Kirchberg – und Platz vier – St. Johann – sind ja nur durch sechs Punkte getrennt. Kirchdorf und Mayrhofen werden sich sicherlich ein Duell auf Augenhöhe liefern.

So, 06.04.2014, 14:00 Uhr

SV Wörgl - SV Brixen

Live-Ticker

SV Wörgl SV Brixen

Das Topspiel der Runde führt die nach der Heimniederlage gegen Langkampfen angeschlagenen Kicker aus Brixen nach Wörgl. Natürlich ist Wörgl auf Grund der bisherigen Leistungen zu favorisieren. Man darf aber eine Mannschaft, die mit einer doch sehr bitteren Enttäuschung in die Rückrunde gestartet ist, keinesfalls unterschätzen. Wörgl hat allerdings eine blütenweiße Heimbilanz mit einundzwanzig Punkten aus sieben Spielen. Brixens Auswärtsbilanz ist nicht schlecht – aber Wörgl kann eigentlich mit einem Sieg in diesem Spiel den Sack schon fast zumachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.