Gebietsliga Ost: Vorschau Runde 22

Der Meister steht mit Wörgl fest, einen heißen Fight gibt es in der Gebietsliga Ost um Platz zwei. Angerberg hat trotz der Heimniederlage gegen Schwoich in der letzten Runde noch immer die besten Karten und muss in der kommenden Runde in Niederndorf antreten. Verfolger Mayrhofen empfängt Kirchdorf, ein direktes Duell werden sich St. Johann und Brixen liefern. Thiersee kämpft um extrem wichtige Überlebenspunkte in Westendorf.

 

Fr, 23.05.2014, 20:00 Uhr

FC Riederbau Schwoich - FC Finkenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Riederbau Schwoich FC Finkenberg

Mit einem klassischen Mittelfeldduell startet die 22. Runde der Gebietsliga Ost. Schwoich empfängt Finkenberg wobei Finkenberg noch durchaus die Option nach ganz oben hat. Auf Platz zwei fehlen fünf Punkte und die wären, zumindest theoretisch, in den noch ausstehenden Runden gutzumachen. Allerdings ist die Liga sehr ausgeglichen und eine Siegesserie ist eigentlich keiner Mannschaft zuzutrauen. Schwoich hat das gerade in der letzten Runde bewiesen und Angerberg auswärts mit 2:0 besiegt. Finkenberg hat zuhause erwartungsgemäß Ried/Kaltenbach mit 3:1 besiegt.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

SVG Mayrhofen - SV Kirchdorf

Live-Ticker

SVG Mayrhofen SV Kirchdorf

Das 6:0 von Mayrhofen in Brixen war in der letzten Runde eine ausgewachsene Sensation. Damit ist Mayrhofen an die dritte Stelle der Tabelle gesprungen und der mögliche Aufstieg scheint wieder zum Greifen nahe. Zwei Punkte fehlen noch auf Angerberg und gegen Kirchdorf sollten für Mayrhofen in der derzeitigen Form drei Punkte ziemlich sicher sein.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

SK St. Johann - SV Brixen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK St. Johann SV Brixen

Inwieweit sich Brixen von der 0:6 Schlappe gegen Mayrhofen schnell erholen kann ist die Frage. Mit St. Johann wartet bereits die nächste starke Mannschaft auf die Brixener Kicker. St. Johann hat mit dem 3:2 Erfolg in Thiersee die Chance gewahrt doch noch an die grüne Zone der Tabelle heranzukommen. Fünf Punkte fehlen auf Angerberg, aber mit Brixen ist eine Mannschaft zu Gast die sich für die deutliche Niederlage in der letzten Runde sicherlich rehabilitieren will und auch die Aufstiegschance nicht abgehakt hat.

Sa, 24.05.2014, 18:00 Uhr

SV Niederndorf - SV Angerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Niederndorf SV Angerberg

Angerberg hat aktuell die günstigste Ausgangsposition den zweiten Platz zu erreichen und damit in der nächsten Saison in der Landesliga spielen zu dürfen. Die Heimniederlage in der letzten Runde gegen Schwoich war extrem bitter und hat viel Boden gekostet. In Niederndorf muss man daher einen Dreier anvisieren um die Verfolger einigermaßen auf Distanz zu halten.

Sa, 24.05.2014, 18:30 Uhr

SC Kirchberg - SV Wörgl

Live-Ticker

SC Kirchberg SV Wörgl

Kirchberg empfängt Meister Wörgl und das Heimteam wird seinen Fans beweisen wollen, dass man auch mit der Nummer Eins der Liga mithalten kann. Der 4:1 Sieg in Langkampfen in der letzten Runde gibt sicherlich zusätzliche Motivation. Wörgl zeigt aber eigentlich keine Schwächen und steht zudem im Semifinale des Tirol Cup – am 27. Mai empfängt man eine der besten Mannschaften Tirols – den FC Kitzbühel.

Sa, 24.05.2014, 18:30 Uhr

SV Westendorf - SV Thiersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Westendorf SV Thiersee

Thiersee kann eigentlich nur mehr schauen vor dem Vorletzten der Gebietsliga West zu bleiben und das ist aktuell eine haarige Angelegenheit. Alpbach, der Vorletzte im Westen, hat derzeit auch siebzehn Zähler am Konto, mit minus 25 aber eine wesentlich schlechtere Tordifferenz als Thiersee. Zu viele Seitenblicke helfen aber nicht weiter – Punkte müssen her für Thiersee und in Westendorf ist das kein aussichtsloses Unterfangen.

Sa, 24.05.2014, 19:00 Uhr

SV Ried/Kaltenbach - SV Langkampfen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ried/Kaltenbach SV Langkampfen

Ried/Kaltenbach wird absteigen müssen, Langkampfen ist faktisch gerettet. Damit ist dieses direkte Duell vom Tabellenende eigentlich kein Abstiegsderby mehr. Ried kann beweisen, dass man zu Unrecht abgeschlagen an letzter Stelle der Tabelle steht und Langkampfen im Heimspiel drei Punkte abnehmen. Theoretisch könnte es dann für Langkampfen wieder eng werden falls Thiersee ein toller Schlusssprint gelingt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.